Anzeige
Millionen Euro
Millionen Euro
Geburtsdatum22. August 1995 (26 Jahre alt)
Geboren inLondon, England
NationalitätEngland
BerufSängerin, Songwriterin

Wie viel Geld hat Dua Lipa?

Dua Lipa klingt nach einem extravaganten Künstlernamen, dabei ist die Erklärung ebenso simpel wie schön: Dua bedeutet auf Albanisch Liebe und Lipa ist ein verbreiteter kosovarischer Familienname. Die Wurzeln der in England geborenen Chartstürmerin sind im Kosovo. Durch Ehrgeiz, harte Arbeit und die richtigen Kontakte schaffte es die hübsche Sängerin innerhalb weniger Jahre eine absolute Erfolgskarriere hinzulegen. Ein Grammy, die Brit Awards 2018 und eine Menge weiterer Auszeichnungen pflastern ihren Weg. Das geschätzte Vermögen von Dua Lipa beträgt 20 Millionen Euro.

Die musikalische Familie Lipa

Einkommen von Dua Lipa Die Musik spielte bei Familie Lipa immer eine bedeutende Rolle, Duas Vater, ein Zahnarzt aus Prishtina, ist Mitglied einer Rockband. Dua versucht sich in der Grundschule erst einmal am Schulchor. Als sie elf Jahre alt war, übersiedelte die Familie wieder zurück in den Kosovo. Dort besuchte sie auch ihre ersten Konzerte, im Kosovo wurde jedoch fast ausschließlich Hip Hop gehört. Mit 15 Jahren stand für Dua Lipa fest, dass sie Musikerin werden wollte. Allerdings wusste sie auch, dass sie dafür wieder nach London zurückkehren sollte, da sie dort mehr Chancen hat, im Musik-Business Fuß zu fassen.

Dort wohnte sie in einer WG, modelte und arbeitete in einem Club, wo sie den britischen Songwriter Marlon Roudette auf sich aufmerksam machte. Er erkannte Duas Talent und veröffentlichte einige ihrer Demos auf SoundCloud. Von da an klappte alles wie am Schnürchen, denn das Produzententeam von Lana Del Rey wurde auf sie aufmerksam und nahm Dua Lipa unter Vertrag.

Der Höhenflug nimmt seinen Lauf

2015 wurde die erste Single New Love veröffentlicht. Der erste Chart-Hit folgte zum Ende des Jahres in Form der nächsten Single Be the One. Innerhalb eines Jahres sollte sich dieser Hit eine halbe Million Mal verkaufen. Mit den weiteren Single-Auskoppelungen erzielte die Sängerin auch im Ausland Erfolge und war plötzlich in Nord- und Südamerika bekannt und beliebt.

Die Single New Rules entwickelte sich zum internationalen Dauerbrenner, der es dann auch in Deutschland bis in die Top 10 schaffte. Der Song wurde über eine Milliarde Mal auf Spotify gestreamt. Plötzlich sollte Dua Lipa überall gleichzeitig sein: Auf Award-Shows, Fernsehsendungen, Konzerte, Festivals. Dabei hatte sie noch praktisch keine Bühnenerfahrung!

Der Erfolgsweg von Dua Lipa

Verdienst von Dua Lipa Dua Lipa ist eine geniale Sängerin, aber definitiv keine Entertainerin. So erntete sie für ihre ersten, unbeholfen wirkenden Auftritte einiges an Kritik. Doch auch hier hat sie nicht aufgegeben: Sie arbeitete dementsprechend hart mit ihren Tänzern an ihrer Choreographie und konnte bei den MTV Europe Music Awards mit ihrer Show und der neuen Single Don’t start now vollends überzeugen. Das Studioalbum, welches ihren Namen trägt, konnte in über 25 Ländern die Hitparade erreichen. Die Alben-Verkäufe erhöhten das Vermögen von Dua Lipa weiter.

Im Jahr 2018 konnte sie mit zwei Brit Awards die bis dato größten Erfolge ihrer Karriere bisher verbuchen. Außerdem folgten darauf unzählige weitere Nominierungen und Auszeichnungen. Im gleichen Jahr veröffentlichte sie One Kiss, eine Kollaboration mit Calvin Harris. High entstand gemeinsam mit dem Produzenten Whethan, der im Film Fifty Shades of Grey – Befreite Lust erschien. 2020 folgte dann das zweite Studioalbum. Die Single Swan Song war bereits aus dem Cyberpunk-Actionfilm Alita: Battle Angel bekannt. Future Nostalgia, so der Name des Albums, erreichte internationale Top-Platzierungen in den Charts.

Die Einkommensquellen der Sängerin

Das Vermögen von Dua Lipa entstand aus Songverkäufen, Tourneen und Modelaufträgen. Außerdem launchte sie im August 2019 zusammen mit der Modemarke Yves Saint Laurent das Parfum Libre. Weitere Einnahmen bringt Dua Lipa die Kooperation mit der britischen Automarke Jaguar, welche die Sängerin als Gesicht ihrer Werbekampagne zum Elektroauto I-Pace einsetzten. Mit solchen Werbedeals kann Dua Lipa ihr Vermögen noch weiter steigern.

Bildquellen:
© Universal Music

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

Verpasse keine Updates

Folge uns jetzt auf Facebook und verpasse nie wieder Neuigkeiten von uns.

Dua Lipa: Vermögen & Einkommen der britischen Sängerin 2021

Dua Lipa gelang als Sängerin der internationale Durchbruch und ihre Karriere geht steil bergauf. Daran gekoppelt wächst auch ihr Vermögen.
 
Mit einem kleinen "like" keine Updates mehr verpassen!