Anzeige
Millionen Euro
Millionen Euro
Ehemalige UFC-TitelLeichtgewicht, Federgewicht
nächster Kampfbleibt abzuwarten
Geburtsdatum14. Juli 1988 (35 Jahre alt)
Geboren inCrumlin, Dublin, Irland
NationalitätIrland
Familienstandliiert mit Dee Devlin (seit 2008)
BerufMMA-Kämpfer, Sportler, UFC-Kämpfer, Werbestar
Voller NameConor Anthony McGregor
SpitznameNotorious
Kinder3 (Conor Jack Jr. Croia, Rian)
Gr��e1.75 m
Gewicht70 kg

Wie viel Geld hat Conor McGregor?

Conor McGregor verdiente in seiner UFC Karriere bereits unglaubliche Summen und gehört zu den Topverdienern in seiner Branche. Den Großteil seiner Einnahmen hat der sportliche Ire dabei als Gehalt von der UFC erhalten. Denn das Pay-per-View-Konzept macht sich auch für die Athleten bezahlt. Doch der ehemalige UFC-Champion genießt auch einen luxuriösen Lebensstil und liebt teure Autos. Mittlerweile bietet er auch ein eigenes Trainingsprogramm und seinen „Proper No. 12“ Whisky an, was ihm auch nach seiner Karriere weitere Einnahmen beschert. Das Vermögen von Conor McGregor wird auf rund 185 Millionen Euro geschätzt.

Conor McGregor Verdienst Dass der charismatische Mann aus Irland zu den Topverdienern in der UFC gehörte, ist demnach mehr als eine bloße Behauptung. Denn auch das US-amerikanische Forbes Magazin hat bestätigt, dass Conor Anthony McGregor sogar zu den 100 bestbezahlten Athleten der ganzen Welt gehörte. Auch die Sponsorengelder, die in den letzten Monaten und Jahren in die Kassen des MMA-Fighters gespült wurden, können sich durchaus sehen lassen. Immerhin hat der Sportsmann äußerst lukrative Verträge mit den nachfolgenden Unternehmen abgeschlossen, die das Vermögen weiter erhöhen:

  • Rebook
  • Monster Energy
  • Bud Light
  • Rolls Royce
  • Electronic Arts (EA)

Karriereende von Conor McGregor?

Wird Conor noch einmal ins Octagon steigen und einen UFC Kampf bestreiten? Er sagte lange Zeit ja, allerdings unter Bedingungen, die ihm dauerhaft Millionen garantieren sollen. Am 20.September 2018 unterschrieb er den Millionen-Deal mit UFC-Präsident Dana White. Der Deal sollte insgesamt 6 Kämpfe beinhalten. Der erste Kampf fand am 6. Oktober 2018 (UFC 229) in Las Vegas gegen Khabib Nurmagomedov statt. Auch die Whiskey Marke „Proper No. 12“ war fixer Bestandteil des ursprünglichen Deals. Der zweite Fight war gegen Donald Cerrone am 19. Januar 2020 bei UFC246 in Las Vegas. Das bislang letzte Spektakel fand am 24. Januar 2021 (UFC257) gegen Dustin Poirier in Abu Dhabi statt, wo er eine Niederlage kassierte. Die Revanche sollte am 10.7.2021 im dritten Fight gegen Poirier (UFC264) statt finden, doch Conor brach sich im Kampf den Knöchel und verlor erneut. Ob er noch einmal auf die große Bühne zurückkommen wird?

The Black Forge Inn und Forged Irish Stout

Im Jahr 2020 kaufte „The Notorious“ das Irish Pup „The Black Forge Inn“ für 2 Millionen Euro und investierte rund eine weitere Million Euro in das angeschlagene Geschäft. Das Pub macht tatsächlich immer noch keine Gewinne sondern schreibt jedes Jahr Verluste. Dennoch baut Conor seine Pub-Leidenschaft weiter aus und kauft ein Jahr später das „Marble Arch“ und ein weiteres Jahr später das „Waterside“ Pub. Lange versteht keiner warum der UFC-Fighter sein Vermögen darin bindet und derartige Investments tätigt. Gemeinsam mit dem Whisky und der Brauerei macht das Geschäft allerdings Sinn:

McGregor ist Gründer und Miteigentümer von „Forged Irish Stout„. Er hat nicht nur bei der Entwicklung des Biers mitgewirkt, sondern ist auch bei der Vermarktung und Promotion des Produkts wieder ganz vorne dabei. Das Bier wird natürlich auch in seinen eigenen Pubs ausgeschenkt und mittlerweile im großen Stil vertrieben und soll es zur Weltmarke im Stout Segement schaffen.

Millionen-Vermögen mit Proper No 12 Whiskey

Conor McGregor hatte mit seinem Manager Audie Attar und Investor Ken Austin im Jahr 2018 die Whiskey-Marke „Proper No 12“ unter der Gesellschaft „Eire Born Spirits“ gegründet. Durch aggressive Promotions rund um seine Person hat McGregor eine millionenschweren Marke im Spirituosen-Sektor aufgebaut. Der Spirituosenriese Proximo Spirits, welcher von Beginn an mit einer 20% Beteiligung mit an Board war stockte bereits 2020 seine Anteile auf 49% auf und übernahm 2021 die Mehrheit am Unternehmen. Insgesamt soll es zu einem Buyout von 600 Millionen US-Dollar in mehreren Tranchen gekommen sein. Die drei Gründer sollen dabei weiterhin kleine Beteiligungen halten und alle ein Vermögen verdienen.

Wie viel verdiente Conor McGregor in seinen UFC-Fights?

Die Top-Stars verdienen in der UFC, auch dank ihres Präsidenten Dana White wirklich beachtliche Summen. Für seine letzten Kämpfe wurde Conor alles andere als schlecht bezahlt. Hier muss aber unbedingt noch bedacht werden, dass Sponsoringeinnahmen und vor allem die sehr lukrativen Pay-Per-View Einnahmen noch oben drauf kommen. Das Einkommen bzw. der Verdienst durch die Pay-Per-View Verkäufe lag in den letzten Fights nochmal jeweils über 20.000.000 US-Dollar. Gegen Nurmagomedov wird sogar davon ausgegangen, dass Conor bis zu 50 Millionen US-Dollar durch PPV verdient haben soll. Der Kampf gegen Cerrone soll diese Zahlen noch einmal übertroffen haben. Die PPV-Einnahmen aus den Fights machen also einen Großteil seines unglaublichen Vermögens aus.

Das verdiente Conor McGregor in seiner gesamten UFC-Laufbahn in seinen Fights:

  • 10.07.2021: UFC 264 gegen Dustin Poirier III: $3.000.000 verloren
  • 24.01.2021: UFC 257 gegen Dustin Poirier II: $5.000.000 + $50.000 Bonus verloren
  • 19.01.2020 UFC 246 gegen Donald Cerrone: $5.000.000 + $50.000 Bonus – gewonnen
  • 06.10.2018: UFC 229 gegen Khabib Nurmagomedov: $3.000.000 verloren
  • 21.11.2016: UFC 205 gegen Eddie Alvarez: $3.590.000 + $50.000 Bonus – gewonnen
  • 20.08.2016: UFC 202 gegen Nate Diaz: $3.000.000+ $50.000 Bonus – gewonnen
  • 05.03.2016: UFC 196 gegen Nate Diaz: $1.000.000 + $50.000 Bonusverloren
  • 12.12.2015: UFC 194 gegen José Aldo: $500.000 + $50.000 Bonus – gewonnen
  • 11.07.2015: UFC 189 gegen Chad Mendes: $500.000 + $50.000 Bonus – gewonnen
  • 18.01.2015: UFC Fight Night 59 gegen Dennis Siver:  $170,000 + $50.000 Bonus – gewonnen
  • 12.09.2014: UFC 178 gegen Dustin Poirier I: $150.000 + $50.000 Bonus – gewonnen
  • 19.07.2014: UFC Fight Night 46 gegen Diego Brandão: $32.000 + $50.000 Bonus – gewonnen
  • 17.06.2013: UFC Fight Night 26 gegen Max Holloway: $24.000 – gewonnen
  • 06.04.2013: UFC on Fuel TV 9 gegen Marcus Brimage: $16.000 + $60.000 Bonus – gewonnen

Es ging um ein Vermögen: Conor McGregor vs. Floyd Mayweather

Der Termin seines Lebens: Am 26. August 2017 kam es zum großen Showdown zwischen Conor McGregor und dem ehemaligen Box-Weltmeister Floyd Mayweather. In der T-Mobile Arena in Las Vegas schnürte der UFC-Champion die Box-Handschuhe und kämpfte in einer nicht ganz gewohnten Disziplin. Er stellte sich keinem geringeren als dem ungeschlagenen „Money“ Mayweather in einem offiziellen Boxkampf. Bereits über ein Jahr vor dem Kampf wurde viel diskutiert und ums Geld gestritten. Der Kampf ging, so sportlich wertlos das Event erschien, was das Geld anbelangt in die Geschichte ein.

Keiner der beiden Kämpfer ging für unter 100 Millionen Dollar Gage nach Hause. Mayweather bekam alleine 100 Millionen US-Dollar Antrittsgeld, McGregor „nur“ 75 Millionen. So wie die bisherigen Prognosen mit Pay-per-View Verkäufen aussieht wird es aber eine Menge mehr Geld regnen. Hochrechnungen zu folge könnte McGregor bis 127 Millionen US-Dollar verdienen. Der Anteil von „Money“ könnte sich auf bis zu 400 Millionen US-Dollar hochschrauben. Genaue Zahlen werden erste bekannt gegeben.

Wer sich Tickets für das Event kaufen wollte, musste eine Menge Geld auf den Tisch liegen. 2.123 US-Dollar kostete die günstigste Karte für den Fight und ging bis zu 91.540 US-Dollar hoch, wenn man in der 1. Reihe sitzen möchte. Irre Summen für einen irren Fight.

Die Autos von McGregor

Conor McGregor steht definitiv auf teure Luxusautos. Seine Garage ist voll mit ziemlich heißen Schlitten:

  • Mercedes Benz S500
  • Cadillac Escalade
  • BMW i8
  • BMW 730 M Sport
  • Chevrolet Corvette Stingray
  • Lamborghini Huracan Avio
  • Lamborghini Aventador Roadster
  • Rolls-Royce Ghost
  • Rolls-Royce Phantom Drophead Coupe

Der Werdegang eines UFC-Millionärs

Conor McGregor Vermögen Conor McGregor träumte schon früh einen recht unwahrscheinlich erscheinenden amerikanischen Traum, dessen Erfüllung er auch seiner Schwester zu verdanken hat. Immerhin war sie es, die ihn mit dem Buch „The Secret,“ welches im Jahr 2006 ausgesprochen beliebt war, bekannt machte. In diesem Buch ging es unter anderem darum, die Kraft der eigenen Gedanken zu nutzen, um so die eigenen Ziele zu erreichen und Träume und Wünsche in Erfüllung gehen zu lassen. Die Macht seines Geistes machte sich der Ire schon bald zu Nutze und begann damit, immer größere Erfolge für sich selbst zu fokussieren.

Auch wenn kritische Stimmen das alles für Hokuspokus halten mögen, hat der UFC-Mann aus Irland doch unlängst bewiesen, dass er nur schwer zu stoppen ist. Dabei war die erste große Liebe von Conor gar nicht das Fighten, sondern Fußball, was in Irland bei vielen Kindern der Fall ist. Nachdem seine Familie von England nach Irland gezogen war und Conor dort nur schwer Anschluss fand, entdeckte er seine Liebe zum Kickboxen, die ihm schnell mehr bedeuten sollte als Fußball. Die energiegeladene Kontaktsportart hatte es ihm angetan und er begann, sich immer größere Ziele zu stecken.

In der Schule konnte der spätere MMA-Millionär indes mit keinen großen Leistungen glänzen, so dass er früh eine Ausbildung begann. Dabei blieb ihm nur begrenzt Zeit fürs Kämpfen. Doch Conor McGregor wusste jede freie Minute zu nutzen, um seinem Ziel ein Stück näher zu kommen. Auch wenn es noch kein Ire vor ihm geschafft hatte, wollte er zum MMA-Millionär werden. Das gab er frech auch gegenüber seinem Vater bekannt, der über seinen Sohn wohl nur den Kopf schütteln konnte. Nur bei der Jahreszahl hatte sich Conor vertan. Obwohl der Sportler gerne schon mit 25 Jahren Millionär gewesen wäre, gelang ihm dieses Kunststück erst ein Jahr später im Alter von 26 Jahren. Fortan vermehrte er nun sein Vermögen stetig.

Mittlerweile hat er es sogar geschafft, der erste UFC-Champ zu werden, der sich mit zwei Titeln auf einmal schmücken durfte (Leichtgewicht + Federgewicht). Beide Titel wurde aber wieder aberkannt, da Conor sie aufgrund der langen Pause und dem Boxkampf gegen Floyd Mayweather nicht verteidigte.

Das sollte sich bei UFC 229 ändern (6. Oktober 2018 in Las Vegas), wo Conor gegen Khabib Nurmagomedov um den Lichtgewichts-Championship antrat. Conor musste jedoch in der vierten Runde aufgeben und war damit auch weitere Titelchancen vorerst los. Die letzten beiden Kämpfe gegen Dustin Poirier (II+III) fanden am 24.01.2021 sowie 10.7.2021 statt. In beiden musste sich der Ire geschlagen geben.

Bildquellen:
Alex Mateo + PRN / PRPhotos.com

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.