Anzeige
Millionen Euro
Millionen US-Dollar
Geburtsdatum06. November 1987 (36 Jahre alt)
Geboren inBelgrad, SFR Jugoslawien
NationalitätSerbien
Familienstandverheiratet mit Bastian Schweinsteiger (seit 2016)
Berufehemalige Profi-Tennisspielerin
Voller NameAna Schweinsteiger
Kinder2 (Luka, Leon)
Gr��e1.84 m

Wie reich ist Ana Ivanović?

Ana Ivanović war schon vor ihrer Beziehung mit der deutschen Fußballgröße Bastian Schweinsteiger prominent. Immerhin hat sie es durch ihr Talent als Tennisspielerin in so jungen Jahren bereits zu einem beachtlichen Vermögen gebracht. Dass Ana eine Vorliebe für Sportler hat, konnte sie schon in ihren früheren Beziehungen unter Beweis stellen. 2013 war die Tennisspielerin mit dem Basketballnationalspieler Ivan Paunić aus Serbien zusammen. Davor ging sie eine 2-jährige Beziehung mit dem Profi-Golfer Adam Scott aus Australien ein. Seit 2016 ist sie mit Bastian Schweinsteiger verheiratet und die beiden bekamen 2018 Sohn Luka. Ana Ivanović hat ein geschätztes Vermögen von 20 Millionen Euro.

Eine erfolgreiche Tennis Karriere

Einkommen von Ana Ivanović Schließlich hatte es sie während ihrer Tenniskarriere auch nach Australien verschlagen. Dort wurde sie im Rahmen der Australian Open im Jahr 2008 sogar von einer Melbourner Zeitung namens „The Age“ für eine tägliche Kolumne engagiert. Dass Ana weit mehr auf dem Kasten hat als nur ihr Talent als Tennisspielerin zeigt auch, dass sie seit 2007 als UNICEF-Botschafterin für ihr Heimatland, Serbien, gilt. Ihre beste Weltranglistenposition erreichte sie im Einzel. Die geschah bereits im Jahr 2007, als sie auf Platz vier dieses bedeutenden Rankings landete. Ihr Aufstieg ist dabei durchaus als beeindruckend zu bezeichnen. Noch im Jahr 2003 war sie schließlich auf Platz 705 der Weltrangliste angesiedelt.

2008 glückte ihr sogar der Sieg bei den French Open. In diesem Jahr konnte sie sich die Pole der Weltrangliste sogar zwölf Wochen lang am Stück sichern. Doch dieser Erfolg sollte leider nicht von Dauer sein. Die 1,84 Meter große Ana hat ihr Geld dabei nicht nur in Form von Preisgeldern verdient. Die Preisgelder, die Ana Ivanović während ihrer Karriere bekam, betrugen mehr als 15 Millionen US-Dollar. Auch als Werbegesicht ist sie vor der Geburt ihres Sohnes im Jahr 2018 äußerst gefragt gewesen.

Der Werdegang von Ana Ivanović

Das Vermögen von Ana Ivanović Ana fing bereits im Alter von fünf Jahren mit dem Tennisspielen an. In so jungen Jahren hatte sie Monica Seles dazu inspiriert, sich einmal selbst an diesem Sport zu versuchen. Seles hatte Ana zuvor im Fernsehen gesehen. Mit 14 Jahren folgte dann der Umzug in die Schweiz. Dort konnte die heutige Ehefrau von Nationalspieler Bastian Schweinsteiger schlichtweg von besseren Trainingsbedingungen profitieren als in ihrer Heimat Serbien. Nachdem ihre Profikarriere im Spätsommer des Jahres 2003 ihren Anfang genommen hatte, folgte der rasche Aufstieg in die Liga der erfolgreichsten Tennisdamen rund um den Globus.

Mittlerweile hat sich Ana Ivanović komplett aus dem Tennissport zurückgezogen. Dies geschah im Alter von nicht einmal 30 Jahren. Nachdem sie ihren Mann Bastian im gleichen Jahr geheiratet hatte, machte sie ihr Karriereende schließlich am 28. Dezember 2016 publik. Was Ana machen wird, wenn sie ihre Söhne nicht mehr so viele Stunden am Tag um sich herum benötigen, darf also mit Spannung erwartet werden. In der Zwischenzeit sei ihr das Familienglück in ihrer Sportlerfamilie jedoch vergönnt.

Aktuell leben Ana, Bastian und die beiden gemeinsamen Söhne in der Nobelgegend Westendorf in Kitzbühel, Österreich. Sie haben eine noble Villa im Chalet-Stil errichtet. In Kitzbühel ist es nur erlaubt neue Immobilien zu erwerben bzw. zu errichten, wenn auch der Hauptwohnsitz hier hin verlegt wird.

Bildquellen:
Neale Cousland / Bigstock.com

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.