Wie reich ist Saygin Yalcin?

Vom armen Niemand zum steinreichen Multimillionär – dies ist die Kurzfassung des Werdegangs von Saygin Yalcin. Er kann sich inzwischen als Self-Made Man fast jeden seiner Träume erfüllen. Dabei stammt der gebürtige Deutsch-Türke eigentlich aus einfachen Verhältnissen. Seine Familie kam als Gastarbeiter nach Berlin. Der Sohn wurde in Bremen geboren. Dort lebte die Familie in eher ärmlichen Verhältnissen: Auf nur 40 Quadratmetern mit der ganzen Familie in der Bremer Neustadt. Nur mit einer Idee und einer ordentlichen Portion Mut hat er es dennoch geschafft, reich zu werden. Wir schätzen das Vermögen von Saygin Yalcin auf 500 Millionen Euro. Dazu zählen auch die Anteile an seiner Firma sellanycar.com, welche derzeit mit über einer Milliarde US-Dollar bewertet wird.

Die Karriere des Unternehmers

Einkommen von Saygin Yalcin40 Quadratmeter dürfte inzwischen wohl nicht einmal der Kleiderschrank des Unternehmers klein sein. Dabei war es nicht nur sein scharfer Verstand, der ihn zu seinem heutigen Vermögen verholfen hat. Auch der Wagemut des Unternehmers hat dazu beigetragen. Nach seinem Abitur hat er sein BWL-Studium mit einem Einser-Schnitt absolviert. Studiert hat er nicht nur in Deutschland, sondern auch in den USA und in Mexiko.

Mit einem Abschluss einer der prestigeträchtigsten Business-Universitäten in ganz Deutschland darf sich der Auswanderer ebenfalls schmücken. Er hat seinen Master in Business Administration an der WHU-Otto Beisheim School of Management gemacht. Inzwischen ist Saygin Yalcin nach Dubai ausgewandert. Dabei hätte sein Leben auch ganz anders verlaufen können. In seiner Jugend trat der sportliche Saygin nämlich zunächst als talentierter Fußballer in Erscheinung. Der Multimillionär hat sogar in der A-Junioren Bundesliga von Deutschland mitgespielt.

Saygin Yalcins Weg nach ganz oben

Es war jedoch keine Fußballerkarriere, die den deutschen Auswanderer dermaßen reich machen sollte. Während er seine erste Firma in Deutschland gründete, zog es den cleveren Geschäftsmann schon bald in die Vereinigten Arabischen Emirate, wo er Sukar.com gründete. Nachdem er diese Plattform an souq.com verkauft hatte, rief er sellanycar.com ins Leben. Bei diesem Internetunternehmen tritt Saygin auch als CEO in Erscheinung.

Sukar.com, Souq.com und der Amazon Deal

Vermögen von Saygin YalcinImmer mehr kleine Firmen kommen zu dem Imperium von Saygin Yalcin hinzu. Dabei kennt sein bahnrechender Reichtum schon in so jungen Jahren kaum Grenzen. Um seine Ziele zu erreichen, hat Yalcin allerdings auch keine Mühen gescheut. Anfangs hat er rund 19 Stunden am Tag gearbeitet. Er hat immer an seinen Projekten gebastelt, wo er von gratis WLAN profitieren konnte. Der Fleiß hat sich ausgezahlt. Denn seine Firma sukar.com konnte der vermögende Unternehmer bereits 2012 an den größten E-Commerce Anbieter im arabischen Raum souq.com verkaufen. Dadurch erhielt er wertvolle Anteile an souq.com und wurde Partner der Gruppe. 2017 wurde souq.com von Amazon geschluckt. Der Verkauf ging für 580 Millionen US-Dollar über die Bühne. Auf Yalcin dürfte davon nur ein kleinerer Teil entfallen sein. Mittlerweile sind es gut 1.000 Mitarbeiter, welche der Mann, der vor allem durch seine vielen Firmenverkäufe reich geworden ist, beschäftigt.

Starup Hero

Auch die sozialen Netzwerke hat der Geschäftsmann seit jeher zu seinem Vorteil zu nutzen gewusst. Er setzt sich dort gerne mit spektakulären Autos und anderen Luxusgütern in Szene. Bei der Canadian University of Dubai gibt er sein Wissen und Können bei verschiedenen Vorlesungen sogar an die dortigen Studenten weiter. Zusätzlich hat er seinen eigenen YouTube-Kanal, bei dem Saygin Yalcin ein Format, welches an „Shark Tank“ oder „Die Höhle der Löwen“ erinnert, produziert. Bei „Startup Hero“ können ausgewählte Zuschauer dem Unternehmer ihre Ideen vorstellen und Yalcin und andere Investoren für ihr Projekt gewinnen. Die Ambitionen des Mannes, der sein Geld vor allem mit Online-Merchandising und Marketing verdient hat, scheinen kaum Grenzen zu kennen.

Bildquellen:
@SayginYalcin / Twitter

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

Verpasse keine Updates

Folge uns jetzt auf Facebook und verpasse nie wieder Neuigkeiten von uns.

Saygin Yalcin: Das Vermögen des Unternehmers und Youtubers 2019

Saygin Yalcin ist als Deutsch-Türke nach Dubai ausgewandert. Er stammt aus armen Verhältnissen und hat sich alleine ein riesiges Vermögen aufgebaut.
Mit einem kleinen "like" keine Updates mehr verpassen!