Wie viel Geld hat Rob Gronkowski?

Rob Gronkowski ist ein US-amerikanischer Football-Profi, der von 2010 bis 2018 bei den New England Patriots in der NFL gespielt hat und drei Super-Bowls gewann. Nach seinem vorzeitigen Karriereende nach der Saison 2018, kehrte er im Jahr 2020 an die Seite von Quarterback Legende Tom Brady in den Profisport zurück und schloss sich den Tampa Bay Buccaneers an. Das geschätzte Vermögen von Rob Gronkowski beträgt 47 Millionen Euro.

„Gronk“ hält seit 2011 den Tight-End-Rekord für die meisten gefangenen Touchdowns in einer Season und einige weitere Post-Season Rekorde. Seit dem Jahr 2017 ist Rob Gronkowski zudem für die WWE als Wrestler aktiv und stand bereits einige Male im Ring.

NFL Karriere

Gronk spielte in seiner College-Zeit (2008-2009) für die University of Arizona. Dabei verpasste er sein letztes College-Jahr aufgrund einer Rückenverletzung komplett. Dadurch wurde er „erst“ in der zweiten Runde des NFL-Draft 2010 (42. Stelle) von den New England Patriots ausgewählt und wurde mit einem Schlag zum Millionär. In seinem 4-Jahre-Rookie-Vertrag erhielt er 1,76 Millionen US-Dollar Unterschriftsbonus und 4,4 Millionen US-Dollar insgesamt über die vier Jahre. Der Tight-End schaffte es bereits in seiner Rookie Saison zu glänzen und wurde schnell zu einem der Leistungsträger an der Seite von QB Tom Brady.

Bereits im Sommer 2012 verlängerten die Patriots mit Gronk um weitere sechs Jahre, wobei 2012 und 2013 noch laut Rookie-Vertrag bezahlt wurden. Der gesamte Vertrag umfasste 54 Millionen US-Dollar und war bis zu diesem Zeitpunkt der höchste Vertrag, den ein NFL Tight-End jemals unterschrieben hatte. Dieser besitzt übrigens aufgrund der einjährigen Pause 2019 auch nach dem Trade zu den Buccaneers immer noch seine Gültigkeit. Somit wäre Gronkowski 2021 Free Agent und könnte sich ein neues Team suchen.

Mit den Patriots gewann Rob Gronkowski drei Mal den Super Bowl in den Saisonen 2014, 2016 und 2018.

Diese Gehälter verdiente Gronk in seiner NFL Karriere

JahrGehaltBonusGesamt
2010$ 320.000$ 1.760.000$ 2.080.000
2011$ 450.000$ 830.000$ 1.280.000
2012$ 540.000$ 8.030.000$ 8.570.000
2013$ 630.000$ 30.000$ 660.000
2014$ 3.750.000-$ 3.750.000
2015$ 4.750.000$ 10.264.803$ 15.014.803
2016$ 2.250.000$ 727.829$ 2.977.829
2017$ 4.000.000$ 6.187.500$ 10.187.500
2018$ 8.000.000$ 859.375$ 8.859.375
2019 (Pause)------
2020 (Bucs)$ 9.000.000$ 250.000$ 9.250.000
Gesamt$ 62.629.507

Schwere Verletzungen in seiner Karriere

Einkommen von Rob GronkowskiWährend seiner Karriere wurde Gronk oftmals von schweren Verletzungen geplagt. Insbesondere die Knie und der Rücken bereiten Gronkowski spätestens seit der Saison 2016 große Probleme. Somit dachte der Tight End bereits in der Saison 2018 über sein Karriereende nach. Er ging diesen Schritt schließlich aber erst im März 2019, als er via Instagram seinen Rücktritt vom Profisport erklärt hatte.

Im April 2020 folgte der Rücktritt vom Rücktritt und es wurde bekannt, dass Rob Gronkowski in der Saison 2020 für die Tampa Bay Buccaneers in die NFL zurückkehrt. Dort ist seit der Saison auch NFL-Legende Tom Brady im Einsatz.

Sportlich ist Gronk seit dem Jahr 2017 auch als Wrestler aktiv. So stieg er in diesem Jahr erstmals für die Wrestling-Liga WWE in den Ring. Anfang 2020 konnte Gronkowski als Wrestler sogar einen 24/7 Championship Gürtel erringen. Anfang Juni 2020 verlor er diesen jedoch wieder – in einem inszenierten Kampf ging dieser an R-Truth. Zu diesem Zeitpunkt war bereits bekannt, dass Gronkowski in die NFL zurückkehren würde. Ein WWE-Vertrag hat er in der Folge ebenfalls aufgelöst.

NFL-Einnahmen bleiben bei Rob Gronkowski unberührt

Vermögen von Rob GronkowskiEine Besonderheit bei Rob Gronkowski, der seit dem Jahr 2015 mit dem Model Camille Kostek liiert ist, liegt darin, dass der Footballer bislang keinen Cent seiner NFL-Gehälter ausgegeben hat. Stattdessen lebt der Sportler von seinem Einkommen aus Marketing-Geschäften oder aus Werbeverträgen. Dies wurde durch Gronkowskis Biographie „Es ist gut, ein Gronk zu sein“ bekannt.

Durch Kooperationen mit Dunkin’ Donuts, Monster Energy, TB12 und anderen Werbepartnern erzielte Rob Gronkowski in den vergangenen Jahren weitere Millionen an Einnahmen.

Bildquellen:
Starfrenzy / Bigstock.com
Jeffrey Beall [CC BY 4.0], via Wikimedia Commons

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

Verpasse keine Updates

Folge uns jetzt auf Facebook und verpasse nie wieder Neuigkeiten von uns.

Rob Gronkowski: Vermögen & Gehalt bei den TB Bucs 2020

Rob Gronkowski ist einer der erfolgreichsten Tight Ends in der NFL. Dieses Gehalt verdient der Superstar bei den Tampa Bay Buccaneers.
 
Mit einem kleinen "like" keine Updates mehr verpassen!