Wie viel Geld hat Nico Pliquett?

Nico Pliquett hat vor allem in seiner Heimat Hamburg viele Fans. Er gilt als einer der großen Erfolge der Hamburger Startup-Szene. Sein Studium der Wirtschaftsinformatik hat Nicolas nie abgeschlossen, da ihm seine Karriere als Freiberufler schon früh dazwischenkam. Durch den Verkauf seines Unternehmens socialBench, welches Facelift im Jahr 2015 erwarb, dürfte er stolze Summe verdient haben. Dabei ist Nico Pliquett weiterhin Geschäftsführer bei der socialBench GmbH. Der Unternehmer und YouTuber ist im Netz immer wieder mit teuren Luxuskarossen zu sehen. Das geschätzte Vermögen von Nico Pliquett beträgt 1 Million Euro.

Verdienst mit YouTube

Einkommen von Nico PliquettDass so wenig Zahlen zu Nico Pliquetts Vermögen im Umlauf sind, ist etwas überraschend. Schließlich hat er selbst bereits ein YouTube-Video dazu gedreht, wie viel Geld viele Creators bei der Plattform verdienen. Eine Million Klicks sind laut Nicos Rechnung mehr als 1.250 Euro wert. Er habe innerhalb eines Jahres, in dem seine Videos rund 15 Millionen Aufrufe verzeichnen konnten, fast 20.000 Euro verdient. Das ist ein nettes Nebeneinkommen, welches der findige Geschäftsmann in Zukunft mit Sicherheit noch stark ausbauen wird.

Gleich drei Kanäle nennt der bekennende Autofan inzwischen sein Eigen. Sein Kanal Nico Pliquett DE hat immerhin mehr als 125.000 Abonnenten. Bei Nico redet sind es hingegen nur etwas mehr als 2.500 Follower. Dort besteht deutlich mehr Luft nach oben. Mit dem Channel Nico PQ – cars & rebuilds verzeichnet er 10.000 Abonnenten. Monatlich verdient er mit YouTube 1.500 Euro. Wobei dies nur seinen Nebenverdienst darstellt, sein Einkommen generiert er vor allem als Unternehmer. Während schnelle Autos Nicos große Leidenschaft sind, haben vor allem seine Programmierkenntnisse dafür gesorgt, dass er auf sein Studium verzichten konnte. Bereits mit 15 Jahren hat er sich diese wichtigen Skills selbst beigebracht. Dadurch gelang es ihm schon während seiner Schulzeit, die ersten Aufträge gegen Bezahlung anzunehmen.

Highlights aus dem Leben

Verdienst von Nico Pliquett

Vier Semester lang hat Nico Wirtschaftsinformatik studiert, bis er schlichtweg nicht mehr ausreichend Zeit für seine freiberufliche Tätigkeit hatte. Der Studienabbruch hat ihm finanziell jedoch keinesfalls geschadet. KiteWorldWide war das erste Start-up, bei dem der Hamburger mitwirkte. Dabei handelt es sich um einen Kitereisen-Veranstalter, den es auch weiterhin gibt. KiteWorldWide sollte auch den Grundstein für Nicos bisher erfolgreichstes Unternehmen, die socialBench GmbH, legen.

Immerhin gehörte Facebook früh zu den wichtigsten Marketingkanälen des Start-ups. Um dort möglichst erfolgreich zu sein, waren das Beschaffen von Daten und die anschließende Analyse dieser Informationen von entscheidender Bedeutung. Das Know-how, welches sich der Jungunternehmer im Rahmen dieser Arbeit aneignete, führte schließlich zu der Gründung von dem Unternehmen socialBench GmbH. Trotz der Zeit, die der YouTuber in das Projekt investiert hatte, hat er einen Exit angestrebt. Nach nur vier Jahren wurde der Traum wahr, als Facelift zur Weihnachtszeit 2015 socialBench übernahm. Als Geschäftsführer bleibt Nico Pliquett dem Unternehmen weiter treu.

Die Sportwagen von Nico Pliquett

Das verdiente Geld legte Nico Pliquett nicht etwa komplett auf die hohe Kante. Vielmehr nutze er einen Teil dieser Gelder, um sich einen weiteren, lang gehegten Wunsch zu erfüllen. Er kaufte sich einen der Automobilklassiker schlechthin und war fortan stolzer Besitzer eines Porsches 911. Nur wenige Monate später fügte Nico seiner Sammlung noch einen Lamborghini Huracán hinzu. Während sein YouTube-Kanal in dieser Zeit noch in den Kinderschuhen steckte, arbeitete Nico bei Facelift als CMO zum ersten Mal in seinem Leben als Angestellter. Seine Start-up-Zeiten sind allerdings längst noch nicht vorbei, wie Foodguide zeigt. Die Weiterentwicklung der App war sogar bei „Die Höhle der Löwen“ zu sehen und konnte Carsten Maschmeyer derart überzeugen, dass er in das Projekt investierte. Nicolas Pliquett hat somit eindrucksvoll unter Beweis gestellt, wie weit man es mit Talent und harter Arbeit auch ohne einen offiziellen Studienabschluss bringen kann.

Bildquellen:
@Nico Pliquett / Facebook

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

Verpasse keine Updates

Folge uns jetzt auf Facebook und verpasse nie wieder Neuigkeiten von uns.

Nico Pliquett: Vermögen des Unternehmers & Verdienst bei YouTube 2019

Nico Pliquett verdient sein Vermögen hauptsächlich als Unternehmer. Mit YouTube hat er sich einen Nebenverdienst geschaffen.
Mit einem kleinen "like" keine Updates mehr verpassen!