Wie reich ist Michael Hausenblas?

Am 21. April 1968 ist Michael Hausenblas in Leutkirch (Allgäu) geboren. Schon im jungen Alter war sein Talent für das Verkaufen ersichtlich, später wurde daraus ein sehr gut bezahlter Job. Während er als 7-Jähriger noch in der Schule Fahrradklingeln verkaufte, war M. Hausenblas mit 19 Jahren bereits Handelsvertreter für Lederwaren und mit 24 Jahren Ferrari-Verkäufer. Über die Jahre hinweg machte er sich einen Namen als Top-Verkäufer. Das geschätzte Vermögen von Michael Hausenblas beträgt 23 Millionen Euro.

Vom Hauptschüler zum Millionär

Michael Hausenblas VerdienstMichael Hausenblas Werdegang beginnt bereits im Alter von 19 Jahren, als er noch Lederwaren vertrieb. Fünf Jahre später wechselte er zu Ferrari und verdiente dabei ein Top-Gehalt. Allerdings hegte er weiterhin den Wunsch für eine Selbstständigkeit, denn dabei sind dem Verdienst keine Grenzen gesetzt. Er wechselte in den Direktvertrieb. Seinen Start absolvierte er bei Hyla, einem Hersteller für Luft- und Reinigungssysteme. Der Hersteller war zum damaligen Zeitpunkt in Deutschland kaum bekannt.

Der ehemalige Hauptschüler konnte innerhalb kurzer Zeit eine Führungsposition im Unternehmen besetzen und somit konzentrierte sich auch das Mutterunternehmen Hyla International auf den Top-Verkäufer. Im Folgenden stieg er zum Vertriebsleiter auf und war ab sofort für den internationalen Markt zuständig. Michael Hausenblas gewann viele Geschäftspartner auf der ganzen Welt und wurde so zu einem unverzichtbaren Mitarbeiter.

Doch das war längst nicht das Ende seiner Karriere. Ein Konkurrenzunternehmen aus Amerika wurde auf Michael Hausenblas aufmerksam und hier sah er die besseren Chancen für seine berufliches Weiterkommen. Das US-Unternehmen hatte bereits über 60.000 Mitarbeiter und als Weltmarktführer gefestigte Vertriebsstrukturen.

Karriere als Einzelverkäufer

Michael Hausenblas EinkommenDas Unternehmen Hyla hatte den Werdegang von M. Hausenblas weiterhin beobachtet und im Jahr 2007 wollte die Firma den Top-Verkäufer wiedergewinnen. So bot man ihm an, den Posten des Generalimporteurs für Deutschland zu übernehmen, eine höhere Position gibt es nicht. Das Angebot nahm er an und sein Ziel war nun, Deutschland zum wichtigsten Absatzmarkt für die Firma zu machen.

Das hat funktioniert! Mit seinen Umsätzen gehörte Hausenblas zu den Top 5 auf dem Weltmarkt innerhalb seiner Branche und im späteren Verlauf im Jahr 2014 wurde er gemeinsam mit seiner Ehefrau auch noch Generalimporteur für Österreich. Nachdem er dies alles erreicht hat, wollte er nun aber neue Top-Verkäufer hervorbringen. Dafür wurde ein eigenes Schulungsprogramm kreiert.

Michael Hausenblas als Coach

Das Buch mit dem Titel Das Millionärskonzept von Michael Hausenblas ist Leitfaden und zugleich Biografie. Es eignet sich für alle, die im Vertrieb durchstarten möchten. Zusätzlich hat er seine eigene Akademie hervorgebracht. Innerhalb eines Seminars oder einem Coaching profitieren die Teilnehmer von Hausenblas, der über 24 Jahre Verkaufserfahrung verfügt.

Michael Hausenblas VermögenMichael Hausenblas hat bereits unter anderem Vertriebsmitarbeiter von Allianz, AOK und dem schwäbischen Verlagshaus ausgebildet. Seine Teilnehmer berichten von einem erheblichen Motivationsschub nach den Seminaren. Neben seiner Tätigkeit als Coach ist Hausenblas weiterhin im Vertrieb für Hyla engagiert. Allerdings stehen nicht mehr die Staubsauger im Vordergrund, sondern vor allem die Luftfilter, welche Allergene, Milben, Feinstaub und Gase aus der Raumluft extrahieren sollen.

Hausenblas im Fernsehen

Das öffentliche Interesse an Michael Hausenblas ist über die Jahre hinweg gestiegen. Der Direktvertriebler unterhielt sogar eine eigene Dokusoap auf RTL 2 mit dem Sendetitel Hausenblas – Staubsauger-Vertreter Deluxe. Die Einschaltquoten waren mit 5,5 Prozent Marktanteil äußerst gut!

Bildquellen:
© Michael Hausenblas

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

Verpasse keine Updates

Folge uns jetzt auf Facebook und verpasse nie wieder Neuigkeiten von uns.

Michael Hausenblas: Vermögen des Top-Verkäufers & Coach 2020

Michael Hausenblas weiß, wie der Vertrieb funktioniert. Der Millionär ist nicht nur Top-Verkäufer, sondern auch ein Verkaufscoach.
 
Mit einem kleinen "like" keine Updates mehr verpassen!