Wie viel Geld hat Martin Rütter?

Martin Rütter hat sich in den letzten Jahrzehnten als der Hunderteiner schlechthin in Deutschland einen Namen gemacht. Dabei ist sein Geschäftsmodell durchaus nicht unumstritten. Der Buchautor bildet andere Hundetrainer, die für diese Ausbildung gut und gerne 10.000 Euro bezahlen, selbst aus. Ebenso haben Hundebesitzer die Möglichkeit, die Hilfe des Star-Trainers für sich in Anspruch zu nehmen. Das wird sie jedoch eine stolze Summe kosten. Für das 90-minütige Erstgespräch fallen 129 Euro an. Für einen 60-minütigen Folgetermin im Gelände berechnet der Star weitere 89 Euro. Sofern ein 90-minütiger Folgetermin ansteht, kostet dieser wieder 129 Euro. Aber Martin Rütter arbeitet auch sehr fleißig für sein Gehalt. Er hat in seinem Unternehmen nie etwas über eine Bank finanziert, sondern jeden investierten Euro auch wirklich selbst verdient. Das geschätzte Vermögen von Martin Rütter beträgt 4 Millionen Euro.

Der großzügige und sympathische Hundetrainer

Einkommen von Martin Rütter

Demnach ist es durchaus nicht abwegig, dass Martin Rütter inzwischen selbst Millionär ist. Für ihn spricht jedenfalls auch die Tatsache, dass er sich bei einer Ausgabe von Promi-„Wer wird Millionär?“ sehr großzügig gezeigt hat. Im November 2015 hatte sich der Hundetrainer das Ziel gesetzt, 125.000 Euro für den guten Zweck abzuräumen. Das gelang ihm jedoch nicht. Martin Rütter erspielte gerade einmal 64.000 Euro. Also griff er kurzerhand in seine eigenen Taschen und legte 61.000 Euro seines Privatvermögens drauf. Das hatten Günther Jauch und das TV-Format vorher noch nicht gesehen.

Ein Mann, der mal eben so 61.000 Euro locker machen kann, muss einfach entsprechend gut verdienen. Dies hat er wohl vor allem seinem Franchise-Modell zu verdanken. Denn die Hundetrainer, die der Coach ausbildet, bezahlen nicht nur für seine Ausbildung bei ihm. Vielmehr erwartet Martin Rütter von seinen Partnern, dass sie sich gleich für sieben Jahre an ihn binden. Monat für Monat wird dann eine Lizenzgebühr für die ausgebildeten Hundetrainer fällig, die sich der mehrfache Familienvater zur Not auch mit anwaltlicher Hilfe sichert.

Höhen und Tiefen im Leben von Martin Rütter

Vemögen von Martin Rütter

Mitte der 1990er-Jahre konnte Martin Rütter einen beeindruckenden Bekanntheitsgrad erlangen. Er machte sich damals nicht nur im TV, sondern auch bei einer Reihe von Bühnenproduktionen mit seinem Können als Hundetrainer einen Namen. Dabei ist der durchaus nicht unumstrittene Star eigentlich studierter Sportwissenschaftler. Sein Studium hat er an der Deutschen Sporthochschule Köln, einer der Adressen für dieses Studienfach, absolviert. Um sein Wissen im Bereich der Tierpsychologie zu vertiefen, hat Martin nur einen Fernlehrgang absolviert. Sein „Zentrum für Menschen mit Hund“ hat der Trainer bereits 1995 ins Leben gerufen. Dort hat er die D.O.G.S.-Methode, die er selbst entwickelt hat, von Anfang an gelehrt.

Die D.O.G.S.-Methode

Hinter dieser Abkürzung versteckt sich der Begriff „Dog Orientated Guiding System“. Damit ist demnach ein Führungssystem gemeint, welches sich an dem Tier orientiert. Ob beim WDR oder ZDF, durch seine Beraterrolle im TV wurde der Coach für Hunde und ihre Halter sehr bekannt. Seit 2008 ist der heutige Fernsehstar auch bei VOX zu sehen. Nicht nur 2010, sondern auch 2012, 2014 und 2017 ist der Hundetrainer bereits mit verschiedenen Bühnenprogrammen quer durch die Republik getingelt.

Nur privat läuft es nicht ganz so gut. Dies ist auf Martin Rütters Untreue zurückzuführen. Er hat fünf Kinder – ein uneheliches und vier eheliche. Das Prekäre daran: Das jüngste eheliche und sein uneheliches Kind haben fast das gleiche Alter. Dies muss einfach ein schwerer Schlag für Rütters Frau Bianca gewesen sein. Die Tatsache, dass es sich bei der Mutter seines unehelichen Kindes selbst um eine verheiratete Frau handelt, lässt den Hundecoach alles andere als gut dastehen. Dafür läuft es beruflich umso besser.

Bildquellen:
Titelbild: TVNOW / Arya Shirazi
MG RTL D / Boris Breuer

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

Verpasse keine Updates

Folge uns jetzt auf Facebook und verpasse nie wieder Neuigkeiten von uns.

Martin Rütter: Das Vermögen des deutschen Hundetrainers 2019

Martin Rütter weiß wie man den liebsten Freund des Menschen erzieht. Er hat sich als Hundetrainer ein kleines Vermögen aufgebaut.
Mit einem kleinen "like" keine Updates mehr verpassen!