Wie viel Geld hat Flying Uwe?

In der deutschen YouTube-Fitnessszene gehört Uwe Schüder, der vielen seiner Fans vor allem als Flying Uwe bekannt ist, zu den ganz Großen. Sein Hauptkanal verzeichnet mehr als 1,3 Millionen Abonnenten. Mehrere Hundert Millionen Mal wurden die Videos des Kanals Flying Uwe, von denen es mittlerweile weit über 1.000 gibt, bereits aufgerufen. Seine Videos behandeln vor allem die Themen Kampfsport und Fitness, aber auch Gaming und sein Privatleben. Das geschätzte Vermögen von Flying Uwe beträgt 1,2 Millionen Euro.

Schicksalsschläge und schwierige Verhältnisse

Einkommen von Flying UweDabei hätte Uwes Leben auch eine ganz andere Wendung nehmen können. Sein Vater starb schließlich bereits, als der Uwe gerade ein Kleinkind war. Doch es sollte noch schlimmer kommen. Uwes Mutter war drogenabhängig. Der neue Mann an ihrer Seite arbeitete sogar als Drogendealer. Es wäre demnach auch für Uwe ein Leichtes gewesen, in die Drogenszene abzurutschen. Der Sport war sozusagen seine Rettung und mit dieser Rettung verdient er nun seinen Lebensunterhalt.

Schon früh war Uwe klar, dass er mit den Problemen seiner Familie später einmal nichts zu tun haben wollte. Immerhin hatte Uwe schon sehr früh in seinem Leben hautnah miterlebt, was Drogen mit einem Menschen machen können. Trotz dieser widrigen Lebensumstände hat sich der YouTube-Star sein Lächeln bewahrt. Er selbst sagt von sich, dass er sich schon immer in seinem Leben möglichst früh von negativen Wegbegleitern verabschiedet hat.

Verdienst mit YouTube: Flying Uwe Gaming

Gleichzeitig nimmt seine YouTube-Community einen immer größeren Stellenwert in seinem Leben ein. Vorbei sind die Tage, in denen Flying Uwe ausschließlich mit Kraft- und Kampfsportvideos auf sich aufmerksam gemacht hat. Ob Kickboxen, Fitness, Gaming oder sein Privatleben, seine Inhalte sind mittlerweile deutlich vielseitiger geworden. Daher gibt es inzwischen auch einen zweiten Kanal, den Channel Flying Uwe Gaming. Über 550 Videos sind auf diesem Kanal bereits erschienen. Auch dort hat Flying Uwe viele Millionen von Aufrufen erhalten. Mit seinen beiden YouTube Channels, Flying Uwe und Flying Uwe Gaming, generiert der YouTuber einen monatlichen Verdienst von 25.000 Euro.

Wer ist Flying Uwe?

Uwe Schüder hat mit dem regelmäßigen Kampfsporttraining bereits im Alter von 14 Jahren begonnen. Die Plattform YouTube hat er 2007 für sich entdeckt und gehört damit zu einem der Urgesteine in der deutschen YouTube-Szene. Vor seiner Internetkarriere hatte der Familienvater zunächst eine Ausbildung als Maler und Lackierer absolviert und sich mit seinem Verdienst als Barkeeper über Wasser gehalten. 2009 sorgte er bei der Wahl zum „Mr. Hamburg“ für Aufmerksamkeit, da Flying Uwe diesen Wettbewerb sogar für sich entschied. Auch seine TV-Teilnahme bei „Big Brother“ hat ihn hierzulande noch bekannter gemacht.

Vermögen von Flying UweNichtsdestotrotz hatte die gesteigerte Aufmerksamkeit nicht nur ihre guten Seiten. Nachdem in der Sendung sexistische Sprüche von Uwe Schüder zu hören waren, musste dieser seinen gerade erst gewonnenen Mister-Titel wieder abgeben. Aufhalten konnte dies Uwe dennoch nicht. Mittlerweile war er sogar in einigen Filmproduktionen, wie zum Beispiel bei „Kartoffelsalat – Nicht fragen!“, zu sehen. Negativschlagzeilen hat auch das Bußgeld durch die Medienanstalt Hamburg/Schleswig-Holstein nach sich gezogen.

MMA-Kämpfer

Immerhin 10.500 Euro wollte die Anstalt von Uwe Schüder haben. Dieser hatte zuvor Produkte in mehreren YouTube-Videos in ein positives Licht gerückt, ohne diese Videos als Dauerwerbesendung zu deklarieren. Allerdings wurde das Bußgeldverfahren eingestellt, nachdem Uwe die Videos von der Plattform entfernt hatte. Die Medienanstalt begründete diesen Schritt damit, dass es vorrangig darum gegangen sein, einen rechtmäßigen Zustand herzustellen, was durch die Löschung der Videos erreicht worden sei. Neben seinen Fitnesskünsten vor der Kamera schlägt sich Flying Uwe auch fernab von YouTube hervorragend. Der Schwarzgurt-Träger im Wun Hop Kuen Do hat im Februar des Jahres 2019 zum ersten Mal bei einem MMA-Kampf gewonnen. Schüders Gegner hieß Nenad Dunovice.

Bildquellen:
@Flying Uwe / Facebook

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

Verpasse keine Updates

Folge uns jetzt auf Facebook und verpasse nie wieder Neuigkeiten von uns.

Flying Uwe (Uwe Schüder): Vermögen & Verdienst als YouTuber 2019

Flying Uwe, bürgerlich Uwe Schüder, verdient sein Geld mit Kampfsport-, Fitness- und Gaming-Videos. Sein Vermögen steigt rasant an.
Mit einem kleinen "like" keine Updates mehr verpassen!