Wie reich ist Emilia Clarke?

„Game of Thrones“ hat Emilia Clarke den Großteil ihres Vermögens beschert. Mit der Tatsache, dass bereits über 65 Folgen des Erfolgsformats produziert wurden, erklärt sich auch das Millionen Vermögen der britischen Schauspielerin. Jedoch weder in ihrer Geburtsstadt London, noch an ihrem zweiten Wohnort, Los Angeles, zählt die schöne Khaleesi damit zu den Superreichen. Die Männerwelt kann von der Britin so oder so nicht genug bekommen. Immerhin hat sie das Männermagazin Esquire im Jahr 2015 zur „Sexiest Woman Alive“ ernannt. Das geschätzte Vermögen von Emilia Clarke beträgt 11,5 Millionen Euro.

Kindheitstraum Schauspielerin

Gage von Emilia ClarkeEine Schauspielkarriere hatte die kleine Emilia schon in jungen Jahren angestrebt. Im Alter von drei Jahren arbeitete ihr Vater bei einem Musical namens „Show Boat“ als Toningenieur mit und legte somit den Grundstein für die beruflichen Wunschvorstellungen seiner Tochter. Unabhängig von ihrem Vermögen ist für Emilia Clarke mit ihrer jetzigen Karriere also ein Kindheitstraum in Erfüllung gegangen. Ihr privates Glück hat sie ebenfalls bereits gefunden.

Auch wenn viele Fans womöglich davon träumen, ist die Schauspielerin nicht mit ihrem Co-Star Kit Harington liiert. Die beiden sind gute Freunde und scherzen gerne miteinander. Ihre Beziehung gleiche aber eher der eines Geschwisterpaars. Vielmehr ist Emilia mit Charlie McDowell, einem US-amerikanischen Filmregisseur zusammen. Der Mann an ihrer Seite ist vor allem für seinen Film „The One I Love“ bekannt.

Über die Karriere von Emilia Clarke

Aufgewachsen ist Emilia in England, wo ihre Mutter als Geschäftsfrau und ihr Vater am Theater in seiner Rolle als Toningenieur tätig war. Ihr Bruder hat Politik studiert, während seine Schwester sich für ein Studium am Drama Centre London entschlossen hat. Von 2000 bis 2005 hatte der heutige Star zuvor die elitäre St. Edwards School in Oxfort besucht. Brains und Beauty, Verstand und Schönheit – genau das bringt Emilia mit. An der St. Edwards School konnte die Schülerin dann auch in ihren ersten beiden Theaterstücken mitspielen.

Während ihres Schauspielstudiums war sie in gleich zehn Produktionen ihrer Drama School zu sehen. 2009 folgte der erste Werbespot für eine wohltätige Organisation. Im gleichen Jahr kam es auch zu dem offiziellen Schauspieldebüt des heutigen Stars, als Emilia Clarke in der Seifenoper „Doctors“ in die Rolle der Saskia Mayer schlüpfte. Ein Jahr später durfte sie ihr Talent beim Fernsehfilm „Triassic Attack“ für den Sender Syfys unter Beweis stellen. Auch ihr ganz großer Durchbruch sollte nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Daenerys Targaryen in Game of Thrones

Vermögen von Emilia ClarkeDie Rolle der Daenerys Targaryen in der HBO-Produktion „Game of Thrones“ hätte kaum einen größeren Glücksgriff für die Jungschauspielerin darstellen können. Schließlich war sie ursprünglich gar nicht für die Rolle eingeplant, sondern ersetzte ihre britische Kollegin, Tamzin Merchant, nachdem diese aus nicht näher benannten Gründen doch nicht bei der Produktion der inzwischen weltberühmten Fantasyserie mitwirken konnte. Ab April 2011 wurde das Erfolgsformat dann ausgestrahlt, woraufhin Clarke den EWwy-Award als „Beste Nebendarstellerin“ für „Games of Thrones“ mit nach Hause neben durfte. Game of Thrones wurde zur besten Serie alle Zeiten gekürt. Pro Folge erhält Emilia Clarke eine Gage von 500.000 US-Dollar. Mit der achten Staffel, ab 14.04.2019 von HBO ausgestrahlt, wächst das Vermögen von Emilia Clarke weiter.

2013 erfolgte die Emmy-Nominierung und 2014 war Emilia Clarke ebenfalls für diese Rolle für einen People’s Choice Award nominiert. Inzwischen hat sie es mit Hits wie „Ein ganzes halbes Jahr“ und „Solo: A Star Wars Story“ auch überaus erfolgreich auf die große Leinwand geschafft. Man darf also gespannt sein, bei welchen Produktionen die Emilia Clarke ihre Talente in Zukunft noch ausspielen wird.

Bildquellen:
Titelbild: Denis Makarenko / Bigstock.com
Starfrenzy / Bigstock.com

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

Verpasse keine Updates

Folge uns jetzt auf Facebook und verpasse nie wieder Neuigkeiten von uns.

Emilia Clarke: Das Vermögen der Game of Thrones-Schauspielerin 2019

Emilia Clarke erlangte international große Bekanntheit mit der Rolle als Daenerys in Game of Thrones. Damit stieg auch ihr Vermögen enorm.
Mit einem kleinen "like" keine Updates mehr verpassen!