Wie reich ist Dirk Müller?

Mister DAX gehört ganz klar zu den umstrittenen Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens. Auch wenn Dirk Müller, wie Dirk of the DAX, im wahren Leben heißt, anderen Menschen dabei hilft, ihr Vermögen zu vergrößern: Es wird heiß diskutiert, wie wohlhabend dieser Mann denn nun selbst ist. Es darf jedoch davon ausgegangen werden, dass sein monatlicher Verdienst mehrere Zehntausend Euro beträgt. Immerhin bietet er auf seiner eigenen Internetseite ein monatliches Abo mit vielen Informationen rund um die Aktienmärkte an. Das geschätzte Vermögen von Dirk Müller beträgt 10 Millionen Euro.

Cashkurs von Dirk Müller

Einkommen von Dirk MüllerAls Abonnent von Müllers Cashkurs bekommt man eine Analyse der neuesten Entwicklungen in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. 9,90 Euro kostet dieses Abo. Gleichzeitig wird gemunkelt, dass Dirk Müller jenseits der 5.000 Abonnenten haben könnte. Wenn dem so ist, würde dies monatliche Einnahmen von 49.500 Euro oder mehr bedeuten. Dabei stellt dies nur eine seiner Einnahmequellen dar. Vor seiner Selbstständigkeit hat Dirk Müller sein Geld ganz regulär als angestellter Börsenmakler verdient. Doch die Finanzkrise hat auch in seinem Leben Veränderungen bewirkt. Während der Börsenmann sein Geld zwar noch in der gleichen Branche verdient, ist er inzwischen selbstständig.

Über den Werdegang des Mister DAX

Dass Dirk Müller schon vor seiner Selbstständigkeit einen gewissen Bekanntheitsgrad genossen hat, hat ihm bei seiner Arbeit sicherlich nicht geschadet. Während seiner aktiven Zeit an der Börse war er häufig auf Fotos von der DAX-Kurve, die ihn im Handelssaal zeigten, zu sehen. Sein Gesicht kannten viele Anleger daher schon. Neben seiner eigenen Webpräsenz tritt der wohlhabende Finanzmakler inzwischen bei vielen Talkshows und anderen TV-Formaten auf und wird sogar von Politikern um Rat gebeten. Kritiker, die ihm vorwerfen, Verschwörungstheorien unter das Volk zu bringen, gibt es dennoch genug.

Nach seinem Abitur hat Dirk Müller zunächst eine Ausbildung zum Bankkaufmann und Finanzassistenten bei dem Standort der Deutschen Bank in Mannheim absolviert. Die Börsenhändlerprüfung legte der heutige Börsen-Promi im Jahr 1993 an. Anschließend arbeitete er bis 1997 als Makler bei Finacor-Rabe&Partner, bevor er von 1997 bis 1998 einen Zwischenstopp bei Cantor Fitzgerald International einlegte. Als amtlich vereidigter Börsenmakler war der gebürtige Frankfurter in seiner Geburtsstadt für die ICF AG bis zum Jahr 2008 an der örtlichen Wertpapierbörse tätig. Dort befand sich sein Arbeitsplatz direkt unter der Kurstafel, weshalb der Broker so häufig auf den Fotos der DAX-Kurve in der Presse zu sehen war.

Mister DAX bekommt seinen eigenen Fonds

Vermögen von Dirk MüllerDen Schritt in die Selbstständigkeit wagte er 2009. Seitdem ist Dirk sowohl als Inhaber als auch als Geschäftsführer der Finanzethos GmbH aktiv, über die der Familienvater auch seine Webseite betriebt sowie Börsenbriefe verlegt. Sein erstes Buch namens „Crashkurs“, welches auch auf die Finanzkrise, die ab 2007 ihren Lauf nahm, eingeht, brachte der Unternehmer und Autor im Jahr 2009 auf den Markt. Durch diese Lektüre konnte der Börsenmann seinen Bekanntheitsgrad hierzulande noch weiter steigern.

Sein zweites Buch „Cashkurs“, welches 2011 erschien, schaffte es schließlich sogar auf den ersten Platz der Spiegel-Bestsellerliste. Den „Dirk Müller Premium Aktien“-Aktienfond gibt es seit April 2015. Im ersten Jahr musste dieser Fonds einen Verlust von 7 Prozent hinnehmen, wenngleich dies ein deutlich besseres Ergebnis als die Kursentwicklung des DAX mit einem Minus von 16 Prozent darstellte. 2018 lief es hingegen deutlich besser für den in die Kritik geratenen Fonds, der ein Plus von 10,3 Prozent erwirtschaften konnte. Mittlerweile steckt ein dreistelliger Millionenbetrag in diesem Fonds, was ganz klar zeigt, wie viele Anleger auf Mister DAX vertrauen. Die Anleger haben über 100 Millionen Euro in dem Dirk Müller Premium Aktien Fonds angelegt.

Bildquellen:
@Cashkurs / Facebook

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

Verpasse keine Updates

Folge uns jetzt auf Facebook und verpasse nie wieder Neuigkeiten von uns.

Dirk Müller (Mister Dax): Vermögen & Verdienst des Börsenmaklers 2019

Dirk Müller wurde als Börsenmakler bekannt und verwaltet einen eigenen Fonds. So konnte er sein Vermögen weiter ausbauen.
Mit einem kleinen "like" keine Updates mehr verpassen!