Es gibt kaum einen professionellen Sportler, der so berühmt ist wie Michael Jordan. Das hat dem US-Amerikaner natürlich auch ein ordentliches Geld eingebracht, was in den nächsten 5 Jahren aber noch viel rasanter ansteigen dürfte. Michael Jordan wird von vielen Sportfans also nicht nur für den größten Basketballspieler aller Zeiten gehalten, sondern er ist auch der erste Sportler überhaupt, der ein Vermögen von über einer Milliarde US-Dollar anhäufen konnte. Allein sein Vertrag mit dem bekannten Sportartikelhersteller Nike könnt ihm bis zum Jahr 2020 jährlich 200 Millionen US-Dollar einbringen, so dass mit einem rasanten Wachstum seines ohnehin schon riesigen Vermögens zu rechnen ist.

Michael Jordan EinkommenAktuell beträgt das gesamte Vermögen von Michael Jordan eine Milliarde US-Dollar, wobei ein Großteil seines Wohlstands sich daraus ableitet, dass Jordan der Haupteigentümer eines US-amerikanischen NBA-Basketballteams namens Charlotte Hornets ist. Sein Anteil von 89,5 Prozent dürfte momentan ungefähr 650 Millionen US-Dollar wert sein. Zusätzlich zu den Einnahmen von Nike ist der Basketball-Superstar auch ein schlauer Investor und konnte daher sein Vermögen mit geschickten Immobilienkäufen und –verkäufen noch weiter vergrößern. So kommt also die Frage auf, wie viel Geld Michael Jordan mit seinem ausgeprägten Geschäftssinn bis zum Jahr 2020 noch anhäufen können wird.

Allein durch den Erfolg seines US-Basketballteams, den Hornets, könnte dies für den NBA-Star in den kommenden 5 Jahren einen Vermögenswert von bis zu 895 Millionen US-Dollar bedeuten. Abzüglich aller Steuern ist mit 500 Millionen US-Dollar Einnahmen allein von Nike bis 2020 zu rechnen. Sein Privatvermögen und weiteren Investitionen dürften in den kommenden Jahren auf einen Wert von 600 Millionen US-Dollar ansteigen. Wenn man diese Zahlen einmal addiert, wird Michael Jordan im Jahr 2020 also ungefähr 2 Milliarden US-Dollar schwer sein. Sein komplettes Vermögen in nur 5 Jahren zu verdoppeln ist ein Kunststück, was auch nur einer Persönlichkeit wie Michael Jordan gelingen kann. Auch so katapultiert sich der Ex-Basketballspieler noch weiter in den Superstar-Olymp.

Bildquellen
Golfoutfit – Santiago Interiano / PR Photos
Anzug – PRN / PR Photos

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.