Wie reich sind die Ehrlich Brothers?

Die Namen Andreas Reinelt und Christian Reinelt sind wohl nur wenigen Menschen ein Begriff. Sobald von den Ehrlich Brothers die Rede ist, wissen viele Leute hingegen gleich, um wen es geht. Unter diesem Namen treten die beiden Brüder als Zauberkünstler auf. In den einschlägigen Medien wurden die beiden bereits als Deutschlands magischstes Duo bezeichnet. Dabei konnte sich das Gespann schon im Kindesalter für alles Magische begeistern. Bekannt sind die beiden vor allem für ihre auffälligen Styles, die sie allerdings nur auf der Bühne zur Schau tragen. Im Privatleben mögen sie es gerne etwas dezenter. Das geschätzte Vermögen der Ehrlich Brothers beträgt 30 Millionen Euro.

Der Beginn der Zauberer

Einkommen der Ehrlich BrothersDass Bruder Andreas einst Sport und Mathematik auf Lehramt studiert hat, wissen wohl nur die wenigsten. Christian hat hingegen Romanistik und Anglistik studiert. Seine anschließende Ausbildung zum staatlich geprüften Pyrotechniker passt allerdings viel eher zu dem Zauberer-Image. Als Zauberkünstler versuchten die Brüder ihr Glück nicht von Anfang an gemeinsam. Während Christian als Chris Joker unterwegs war, schmückte sich Andreas mit dem Künstlernamen „Andy McJoy“. Auch ohne den jeweils anderen gelang es den beiden Männern, sich diverse Auszeichnungen zu sichern.

Beide Brüder waren schon früh Mitglieder beim Magischen Zirkel von Deutschland. Christian gelang dieser Schritt mit 17 Jahren, während Andreas seinen Einstand mit 18 feiern konnte. Die Entscheidung, zusammen als Duo auf der Bühne aufzutreten, fiel im Jahr 2000. Ihre aufwendigen Bühnenshows erinnern nicht ohne Grund an einige der Produktionen von Siegfried und Roy. Vor allem die raffinierten Illusionstechniken ziehen das Publikum immer wieder in den Bann.

Die Karriere der Ehrlich Brothers

Vermögen der Ehrlich Brothers

Die Shows der Brüder funktionieren auf großen Bühnen am besten. Wie sollen sie sonst einen Baum in Sekundenschnelle in die Höhe sprießen lassen, während Früchte an ihm wachsen? Auch die Tatsache, dass es dem Duo scheinbar gelingt, Eisenbahnschienen mit ihren blanken Händen zu verformen, konnte bei dem Publikum bereits ordentlich Eindruck schinden. Das Bruderpaar hatte sogar schon Anfragen aus Amerika. Es wird gemunkelt, dass David Copperfield höchstpersönlich Interesse an zwei Illusionen der Ehrlich Brothers gehabt habe. Sein Kaufangebot hätten sie jedoch abgelehnt.

Große Erfolge mit Illusionen

Die Namensänderung hin zu Ehrlich Brothers erfolgte erst 2004. Diesen Namen hat das Duo ganz bewusst gewählt, um damit zu signalisieren, dass es sich bei ihren Künsten um keine schwarze oder übersinnliche Magie handelt. Vielmehr geben die Brüder zu bedenken, dass ihre Illusionen tief in der Wirklichkeit verwurzelt sind und mehr mit klassischer Unterhaltung als mit angsteinflößendem Hokuspokus zu tun haben. Die Ehrlich Brothers haben auch schon Weltrekorde aufgestellt und wurden mehrmals als Magier des Jahres (2004, 2013, 2016) in Deutschland ausgezeichnet. Weltrekordtitel gab es mehrmals für die meisten Zuschauer bei einer Zaubershow.

Im Juli 2012 gelang den Künstlern eines ihrer Karrierehighlights. Sie konnten ihre Talente in der TUI Arena in Hannover vor gleich 10.000 Menschen unter Beweis stellen. 2014 war das Gespann außerdem beim Wacken Open Air, dem bekannten deutschen Rockfestival, zu sehen. Von 2012 bis 2019 haben die Ehrlich Brothers insgesamt sieben Shows auf die Bühne gebracht. Die Faszination für ihre Auftritte erklären sie sich so: Menschen träumen eben gerne. In der Tat schaffen es die Magier, ihre Zuschauer fernab von jeglichem Alltagsstress in fantastische Welten eintauchen zu lassen. Mittlerweile sind mehr als 10.000 Zuschauer bei ihren Events schon fast Standard. Doch das muss auch so sein, da die aufwendig produzierten Illusionen der Brüder entsprechend ins Geld gehen.

Bildquellen:
Titelbild: MG RTL D / Ralph Larmann
Ralph Larmann [CC BY-SA 3.0 de]

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

Verpasse keine Updates

Folge uns jetzt auf Facebook und verpasse nie wieder Neuigkeiten von uns.

Ehrlich Brothers: Das Vermögen & Einkommen der Magier 2019

Die Ehrlich Brothers feiern als Magier große Erfolge. Ihre Shows füllen tausende Fans. Das Vermögen der Brüder steigt enorm an.
Mit einem kleinen "like" keine Updates mehr verpassen!