Anzeige
Millionen Euro
Millionen Euro
Gewinn bei DSDS 2011500.000 €
Geburtsdatum09. Juni 1992 (31 Jahre alt)
Geboren inKarlsruhe, Deutschland
NationalitätDeutschland
Familienstandliiert mit Laura Maria (seit 2020)
BerufSänger, TV-Persönlichkeit
Kinder1 (Alessio)

Wie viel Geld hat Pietro Lombardi?

Sarah Lombardi ist wohl der Hauptgrund, warum Pietro Lombardi in den vergangenen Jahren so häufig in den Schlagzeilen war. Immerhin nahm die Beziehung der beiden nach gut 3,5 Jahren Ehe alles andere als ein schönes Ende. Im TV hat der ehemalige DSDS-Sänger Pietro inzwischen jedoch bewiesen, dass er seine Finanzen auch alleine ganz gut im Griff hat. Immerhin hat Pietro Lombardi ein geschätztes Vermögen von 2,5 Millionen Euro. Laut eigenen Aussagen verdient Pietro in einem „guten“ Monaten bis zu einer Million Euro. Dabei soll nicht die Musik seine Haupteinnahmequelle sein, sondern viel mehr seine Werbetätigkeit als Influencer und geschickte Investitionen in Immobilien und ein eigener Franchise-Supermarkt.

DSDS Juror 2019 + 2020 + 2023

An der Seite von Poptitan Dieter Bohlen, Superstar Xavier Naidoo und Oana Nechiti kehrte Pietro bereits 2019 bei Deutschland sucht den Superstar zurück, allerdings als Jury-Mitglied. Da das Quartett beim Publikum gut ankam, wurde der Vertrag auch für 2020 abgeschlossen. Während der Live-Shows wurde allerdings Xavier Naidoo durch Florian Silbereisen ersetzt. Zur 20. Jubiläumsausgabe 2023 kommt Pietro gemeinsam mit Katja Krasavice und Leony wieder zurück an die Seite von Dieter Bohlen.

DSDS Jury 2019

Pietro und das liebe Geld

Zumindest ist bereits aus früheren Interviews bekannt, dass Pietro Lombardi nie verschwenderisch mit seinem Geld umgegangen ist. Darin stimmt er auch mit Exfrau Sarah überein. Als das DSDS-Pärchen zum Thema Geld interviewt wurde, gaben beide an, dass sie sich lieber mehr Sachen leisteten als eine Unsumme für einen einzigen Designerartikel auszugeben. In der Vergangenheit soll es allerdings Sarah gewesen sein, die sich um die Verwaltung der Finanzen des Paares gekümmert hat. Dies ist nun definitiv vorbei.

Ein großer Schritt in Richtung Zukunftssicherheit war auch die Investition in das eigene Haus. Das Paar konnte damals allerdings noch nicht ahnen, dass seine Beziehung mit dem Haus auch ein jähes Ende finden sollte. Denn Sarah fühlte sich in dem Haus schnell nicht mehr wohl. Umso erstaunlicher sind die Gerüchte, dass Sarah Pietro das Haus abgekauft haben soll. Andere Stimmen behaupten hingegen, dass sich das Paar lediglich für Mieter für das Haus entschieden habe und es keinen solchen Verkauf gegeben haben soll.

Global Gladiators

Pietro Lombardi Verdienst

Seine Gage bei dem TV-Format „Global Gladiators“ 2017 soll extrem hoch ausgefallen sein. Es wird gemunkelt, dass er gleich 290.000 Euro eingestrichen haben könnte. Im deutschen TV waren es vor Pietro vor allem die folgenden Stars gewesen, die sich über eine Wahnsinnsgage hatten freuen dürfen:

  • Ben Teewag (Sohn von Uschi Glas): 250.000 Euro für „Promi Big Brother“
  • Brigitte Nielsen: 200.000 Euro für „Das Dschungelcamp 2016“
  • Gina-Lisa Lohfink: 180.000 Euro für „Das Dschungelcamp 2017

Somit könnte es dem Goldkelchen Pietro eindeutig gelungen sein, einen neuen Rekord aufzustellen, auf den so manch ein Promi neidisch sein könnte. Ob sein Marktwert nun trotz Sarah nicht gelitten hat oder die sehr öffentliche Trennung dafür gesorgt hat, dass Pietro so reich entlohnt wurde, sei nun einmal dahingestellt. Der Fernsehsender ProSieben hat im Übrigen bereits öffentlich dementiert, dass Pietro diese Rekordsumme tatsächlich mit nach Hause nehmen durfte. Die TV Gage war auf jeden Fall nicht wenig, soviel ist klar.

Das eigentlich bescheidende Leben von Pietro Lombardi

Pietro Lombardi Vermögen Dass Pietro Lombardi heutzutage ein kleines Vermögen besitzt, hat er vor allem seiner Stimme zu verdanken. Denn sein vorheriger Werdegang hätte nie darauf schließen lassen, dass der Karlsruher, der italienische Wurzeln auf väterlicher Seite vorweisen kann, jemals zum großen Geld kommen würde. Immerhin verließ Pietro die Hauptschule, ohne je einen Abschluss zu machen und arbeitete später nur auf 400-Euro-Minijob-Basis als Swarovski-Steinleger in einem örtlichen Schmuckfachgeschäft.

Zum Glück gelang Pietro jedoch früh der große Durchbruch. Denn im Jahr 2011 konnte der deutsche Sänger die 8. Staffel des Erfolgsformats „Deutschland sucht den Superstar“, bei dem er auch seine spätere Frau kennenlernte, für sich entscheiden. Dieter Bohlen wusste gleich, das Pietro das Zeug zum Gewinner hatte. Seine Finalgegnerin hieß damals übrigens Sarah Engels. Pietro gewann 2011 bei DSDS als Sieger einen Plattenvertrag und ein Preisgeld von 500.000 Euro. Neben den musikalischen Erfolgen konnten Sarah und Pietro ab März 2015 auch mit ihrer Doku-Soap bei RTL2 punkten. Dabei gewährten sie ihren Fans ein paar intime Einblicke in ihr Leben.

Rolex und Maserati: Die fette Kohle durch Musik

2017 hat Pietro selbst zudem nicht nur bei „Global Gladiators“, sondern auch bei „Grill den Henssler“ im TV mitgewirkt. Was die musikalische Zukunft für Pietro bereithält, lässt sich aktuell nur schwer abschätzen. Denn auch wenn er in der Vergangenheit mehrfach Gold und Platin holen konnte, war keines seiner Alben so erfolgreich wie sein erstes. Manche Anhänger des Sängers fürchten daher, dass er ohne die Skandale um seine Beziehung schon bald in der Versenkung verschwinden könnte.

Gemeinsam mit dem Rapper Kay One konnte er mit dem Song „Señorita“ im Jahr 2017 einen echten Sommerhit landen, der immerhin Gold-Status (200.000 mal verkauft) einbrachte. Um diesen Erfolg gebührend zu feiern kaufte sich Pie mal eben eine 30.000 Euro Rolex Armbanduhr. Im Herbst 2017 kaufte er sich dann endlich sein Traumauto: einen Maserati Levant für rund 70.000 Euro.

Pietro Lombardi verdient als Influencer zusätzlich Geld

Der ehemalige DSDS Gewinner nutzt seine Beliebtheit und verdient als Influencer zusätzlich noch einiges an Kohle. Auf seiner Facebook Seite sieht man öfter mal Beiträge, die neben dem Datum des Postings als „Bezahlt“ angezeigt werden. Dabei handelt es sich um Sponsored Posts. Es sind Kooperationen mit Firmen, der Sänger macht Werbedeals und verdient dafür auch einiges dazu. So zum Beispiel sein Deal mit ABOUT YOU, man sieht professionelle Fotos von Pietro Lombardi in einem schicken Outfit. Im Beitrag ist ein Link, so kommt man direkt zum Modeversand ABOUT YOU. Dort kann man das Outfit, für das Pietro wirbt, kaufen. Auch viele andere Künstler und Stars sind schon auf den Influencer Zug aufgehüpft. Je mehr Fans und Beliebtheit der Star hat, desto eher wird ihm nachgeeifert und Sachen gekauft, für die der jeweilige Star wirbt. Für Pietro ein zusätzliches Einkommen, das sein Vermögen weiter steigen lässt.

Fotos: @PietroLombardiOfficial / Facebook
DSDS: MG RTL D / Stefan Gregorowius

Ein Kommentar
Ein Kommentar
  1. Norbert Dimanski

    Ich gönne es dem Pietro er ist ein sehr simpatischer Kerl ich mag ihn und wünsche ihm weiterhin sehr viel Glück und gesunheit ! Norbert Dimanski

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.