Wie viel Geld hat Paul Teutul Jr.?

Wer das TV-Format „American Chopper“ kennt, kennt auch Paul Teutul Junior. Bei diesem TV-Format konnte sich der Motorradhersteller Orange County Choppers überaus öffentlichkeitswirksam im amerikanischen TV präsentieren. Auch internationale Bekanntheit hat der Motorradhersteller, den Fans für seine großartigen Chopper-Anfertigungen lieben, dadurch erlangt. Als Gründer des Unternehmens hat Paul John Teutul Senior seine Söhne natürlich mit an Bord geholt. Nicht nur sein Junior war ebenfalls im TV zu sehen. Während Paul Teutul Junior inzwischen seine eigene Firma leitet, ist ein Teil seines Millionenvermögens auf seine Reality-TV-Zeit zurückzuführen. Paul Teutul Jr. hat ein geschätztes Vermögen von 7,5 Millionen Euro.

Erfolge mit Paul Jr. Designs

Einkommen von Paul Teutul Jr. Mittlerweile ist auch Paul Teutul Jr. dazu übergegangen, seinen Kunden Motorradspezialanfertigungen ganz nach ihren Wünschen anzubieten. Darüber hinaus hat sein Unternehmen auch Motorradkleidung im Angebot. Paul Teutul Jr. stand ab 2002 im Rampenplicht. Immerhin bis zum Jahr 2009 konnte der amerikanische Unternehmer von diesem Gig profitieren. Dann kam es jedoch zu einem Streit mit seinem Vater und dessen Geschäftspartner, so dass der Junior fortan nicht mehr für das Unternehmen des Vaters tätig sein durfte und mit seiner Entlassung zurechtkommen musste. Im April 2009 zeigte eine der letzten Folgen von „American Chopper“, in der Paul Teutul Junior dann noch einmal zu sehen war, allerdings, dass er sich schlussendlich selbst für sein Ausscheiden aus dem Unternehmen seines Vaters entschieden hatte.

Noch im gleichen Jahr war der Weg für Paul Teutul Junior also frei, um endlich sein eigenes Ding zu machen. Er trat für die Firma seines Vaters nunmehr nur noch als Berater in Erscheinung. Mit seiner Firma, Paul Jr. Designs, konzentrierte er sich anfangs im Übrigen nicht auf den Motorradbereich. Vielmehr designte der Reality-TV-Star einen Hundepark in Montgomery, New York, sowie zahlreiche Hundespielzeuge. Erst im darauffolgenden Jahr trat der Sohnemann auch als Konkurrent für seinen Vater in Erscheinung.

Paul Teutul – Senior versus Junior

Verdienst von Paul Teutul Jr. Inzwischen hat es Paul Teutul Jr. auch wieder zurück ins TV geschafft. Aber natürlich nicht ohne seinen Vater. In dem Format „American Chopper: Senior vs. Junior“ tragen Vater und Sohn den Kampf aus, der sie auch im echten Leben beschäftigt. Schließlich sind die beiden im gleichen Business tätig und sprechen daher die gleichen Kunden an. Doch warum hat Paul Teutul Jr. nicht sofort angefangen, Custom-Motorräder zu bauen und erst einen Umweg eingelegt? Plötzlich Hundespielzeug zu designen, scheint nicht ohne Grund etwas abwegig zu sein.

In der Tat hatte Paul Teutul Jr. einen Vertrag unterschreiben müssen, der es ihm explizit verboten hat, Konkurrent seines Vaters zu werden. Nachdem die vertraglich gesetzte Frist von einem Jahr abgelaufen war, konnte der Junior seinen Angriff auf Orange County Choppers demnach endlich starten und das Business gehörig aufmischen. Cody Connelly ist dabei nur einer der Mitarbeiter, der von Orange County Choppers, dem Unternehmen des Vaters, zur Firma des Sohns gewechselt hat.

Auch Michael Joseph Teutel, Paul Juniors Bruder, ist inzwischen in der Firma des Juniors tätig. Auch sein Abgang passierte scheinbar nicht ganz freiwillig. Offensichtlich war der Vater mit der Leistung seines jüngeren Sohnes nicht zufrieden. Auch angesichts seiner Alkoholsucht ist es wohl besser, wenn Michael weiterhin beim Familienbetrieb, diesmal jedoch dem Unternehmen seines Bruders arbeiten kann, um dort den nötigen Halt zu finden. Jedenfalls lässt sich nach wie vor mit TV Auftritten richtig gut Geld verdienen und Paul Teutul Jr. zeigt dies mit seiner eigenen Reality-TV-Serie vor.

Bildquellen:
Starfrenzy / Bigstock.com
American Chopper: dean zangirolami / Bigstock.com

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

Verpasse keine Updates

Folge uns jetzt auf Facebook und verpasse nie wieder Neuigkeiten von uns.

Paul Teutul Jr.: Das Vermögen des Reality-TV-Stars 2019

Paul Teutul Jr. ist aus dem Reality TV bekannt. Mit "American Chopper: Senior vs. Junior" baut er sein Vermögen weiter aus.
Mit einem kleinen "like" keine Updates mehr verpassen!