Anzeige
Millionen Euro
Millionen US-Dollar
NFL Gehälter von OBJ (Seit 2014)97.896.476 US-Dollar
Super Bowl Siege1 (2022)
Geburtsdatum05. November 1992 (31 Jahre alt)
Geboren inBaton Rouge, Louisiana, USA
NationalitätUSA
BerufAmerican Football Spieler
Voller NameOdell Cornelius Beckham Jr.
SpitznameOBJ
Kinder1
Gr��e1.80 m
Gewicht91 kg

Wie reich ist Odell Beckham Jr.?

Odell Beckham Jr. (OBJ) wurde durch seine Karriere als Wide Receiver bei den New York Giants (2014-2018) bekannt. Ab 2019 spielte er bei den Cleveland Browns bevor er 2021 entlassen und von de LA Rams verpflichtet wurde und überraschend den SuperBowl LVI gewann. Sein Jahresgehalt steigerte sich von 420.000 US-Dollar (+ 5,8 Mio. Signing Bonus) im Jahr 2014 auf über 15 Millionen US-Dollar im Jahr 2020. Zusätzlich erhielt er einen Signing Bonus im Jahr 2018 von den New York Giants in Höhe von 20 Millionen US-Dollar. Das geschätzte Vermögen von Odell Beckham Jr. beträgt 40 Millionen Euro.

Beginn seiner Football-Karriere

Einkommen von Odell Beckham Jr.

Bereits in der Highschool zeigte sich das Talent von OBJ. Er war schon damals einer der sportlichsten Schüler und betrieb neben dem Football-Sport auch Leichtathletik und Basketball.

Entdeckt wurde er im Alter von 13 Jahren. Damals wurde er zu einem Probetraining der U15-Football-Nationalmannschaft der USA eingeladen. Nach Abschluss dieses Trainings erhielt er von zwei Universitäten ein Angebot für ein Stipendium.

Folglich entschied er sich für die Louisiana State University und absolvierte drei Jahre lang bei den LSU Tigers den College Football. Für seine Leistungen erhielt er zahlreiche Auszeichnungen.

Odell Beckham Jr. als Ausnahmesportler in der NFL

Beim NFL Draft 2014 war der Footballer der Erstrundenpick (#12) der New York Giants. Zwar musste Odell Beckham Jr. einige Male aufgrund einer Verletzung die Vorbereitungen absagen, aber dennoch gelang dem Wide Receivers eine unglaubliche Rookie Season, in welcher er zahlreiche NFL-Rekorde brechen konnte.

Die erste große Aufmerksamkeit in seiner Karriere zog erm im November 2014 beim Touchdown gegen die Dallas Cowboys auf sich. Ihm gelang ein one-handed catch. Dieser Fang wurde von manchen Stellen sogar als der beste Fang aller Zeiten bezeichnet. Sein Trikot aus diesem Abend wurde in der Sammlung des Pro Football Hall of Fame aufgenommen. Es wurde ihm sogar der Titel Offensive Rookie of the Year (Offensiv-Neuling des Jahres) verliehen.

In der Saison 2015 wiederholte er seine Leistung und zeigte erneut spektakuläre Passfänge. In dieser Saison schaffte er es außerdem, den Rekord von Randy Moss zu brechen bezüglich der meist gefangenen Yards innerhalb von den ersten beiden NFL-Spielzeiten (2.744).

OBJs Gehalt bei den Baltimore Ravens

Vermögen von Odell Beckham Jr. 2017 forderte Odell Beckham von den New York Giants einen neuen Vertrag mit  mindestens 20 Millionen US-Dollar pro Saison. Der Vertrag war jedoch noch spektakulärer: 95 Millionen US-Dollar für 5 Jahre machte ihn zum bis dato bestbezahlten Wide-Receiver in der NFL-Geschichte.

In der Season 2018 kassierte Beckham Jr. ganze 21,5 Millionen US-Dollar (davon 20 Millionen US-Dollar Unterschriftsbonus) von den New York Giants, bevor er im März 2019 für einen Erstrunden- & Drittrundenpick im 2019er Draft sowie dem Trade von Safety Jabrill Peppers zu den Cleveland Browns abgegeben wurde.

Bei Cleveland unterschrieb er einen neuen 5-Jahresvertrag für 90 Millionen US-Dollar und kassiert aktuell ein Jahresgehalt von . Ein Guter Deal für die Browns, denn den fetten Unterschriftsbonus haben bereits die Giants bezahlt, allerdings gab es immer wieder Schwierigkeiten im Team, weshalb OBJ 2021 vorzeitig in Runde 9 entlassen wurde. Die letzten beiden Vertragsjahre wurden gestrichen und er stand offiziell auf der Waiver-Liste bevor ihn die LA Rams verpflichteten. Sie statteten den Superstar nicht mit einem neuen Vertrag aus, so war er zur Saison 2022 Free Agent und dürfte mit allen Teams verhandeln. Dies erwies sich allerdings als schwieriges Unterfangen und so setzte er die ganze Saison aus.

Bei den Baltimore Ravens unterschrieb er 2023 einen 1-jahres Vertrag mit einem Gehalt von 15 Millionen US-Dollar.

Jahr / Verein Gehalt
Gehalt 2014 New York Giants $ 6.308.144
Gehalt 2015 New York Giants $ 896.230
Gehalt 2016 New York Giants $ 1.366.018
Gehalt 2017 New York Giants $ 1.839.027
Gehalt 2018 New York Giants $ 21.459.000
Gehalt 2019 Cleveland Browns $ 17.013.388
Gehalt 2020 Cleveland Browns $ 14.264.669
Gehalt 2021 Cleveland Browns + LA Rams $ 15.500.000
Gehalt 2022
Gehalt 2023 Baltimore Ravens $ 15.000.000
2024 Free Agent

Seinen Reichtum zeigt er dabei gerne. Seine neue Uhr im Wert von 370.000 Dollar trug er selbst auf dem Spielfeld. Dabei handelt es sich um eine RM 11-03 McLaren Flyback Chronograph. Das Gehäuse besteht aus Carbon mit einer Höhe von 16,23 Millimeter und besteht aus 600 Schichten.

Weitere Einnahmen durch Werbeverträge

Odell Beckham Jr. war als Vertretung für den American Football ein Teil der „Just Do It“-Kampagne von Nike. Die Werbebilder zum Beispiel für Postkarten werden bei den Fans noch immer gehandelt.

Außerdem gibt es zwischen Nike und Odell Beckham Jr. Kollaborationen im Modemarkt. So zum Beispiel die Air Max 720 QS. Dabei handelt es sich stets um limitierte Auflagen. Außerdem gibt es in Kooperation mit Nike auch Trikots oder T-Shirts, die auch im NFL Shop angeboten werden. Die Stücke sind aber regelmäßig ausverkauft und sind vor allem zum Saisonstart sehr beliebt und werden folglich teilweise für mehrere hundert US-Dollar angeboten. Somit generiert OBJ zusätzliches Einkommen und steigert damit sein Vermögen noch weiter.

Bildquellen:
Titelbild: DFree + kathclick / Bigstock.com

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.