Wie viel Geld hat Mike Brewer?

Mike Brewer wurde am 28. August 1964 in London geboren. Er machte sich einen Namen als Gebrauchtwagenhändler und Moderator. Wobei für seinen Erfolg die auf Discovery Channel ausgestrahlte Serie Die Gebrauchtwagen-Profis hauptsächlich verantwortlich war. Im deutschsprachigen Raum kann man das Erfolgsformat auf DMAX sehen. Das geschätzte Vermögen von Mike Brewer beträgt 1,4 Millionen Euro.

Leidenschaft für Autos

Einkommen von Mike Brewer

Mikes Interesse an Autos wurde durch seinen Vater geweckt, welcher einen Ford Popular besaß, der auch entsprechend getunt war. Nachdem sich Mike Brewer bereits von Kindheit an mit Autos auseinandergesetzt hatte, war seine Zukunft in der Automobilindustrie vorherzusagen. Frühzeitig machte er sich als Auto Händler selbständig.

Im Jahr 2003 wurde er als Autohändler in der Serie Die Gebrauchtwagenprofis (Wheeler Dealers) auf dem Discovery Channel gezeigt. Das Konzept besteht darin, einen Gebrauchtwagen zu kaufen, welcher kaum gepflegt wurde und in nicht allzu gutem Zustand ist. Mike Brewer sorgt für eine entsprechende Aufwertung des Wagens. Das Ziel ist es, das Auto mit Gewinn dann wieder zu verkaufen.

An Mikes Seite war auch stets ein Mechaniker, bis Mai 2017 war es Edd China, der auch als Erfinder, Moderator und vor allem als Unternehmer bekannt ist. Edd stieg aus dem Erfolgsformat aus und wurde von Ant Anstead abgelöst. Für seine Tätigkeiten vor der Kamera erhielt Mike Brewer den Fernsehpreis „Best In Vision Personality“ von der Royal Television Society.

Erfolgreicher Gebrauchtwagenhandel

Gehalt von Mike Brewer

Mike Brewer führt zwei erfolgreiche Autohäuser der britischen Kette Evolution Funding Ltd. sowohl in Luton als auch in Sheffield. Die Autohäuser haben ausschließlich Gebrauchtwagen. Für jedes Autohaus soll er einen Betriebsleiter eingestellt haben, wodurch die Autohäuser gänzlich ohne seine Mithilfe im Tagesgeschäft funktionieren. Das erlaubt ihm, noch weitere Tätigkeiten auszuführen.

Unter anderem war Brewer in weiteren Dokumentationsserien zu sehen, welche allesamt einen Bezug zu Autos hatten. Unter anderem in den TV-Sendungen Auto Trader, Deals on Wheels und Pulling Power.

Herausfordernde Dreharbeiten

Neben Die Gebrauchtwagenprofis stellte er sich immer wieder neuen Herausforderungen und Serien, welche Mike Brewer richtig forderten. Für die Dokumentationsreihe Frontline Battle Machines reiste er in die gefährlichsten Länder der Welt. Während der Produktion im Jahr 2010 wurde sein Helikopter über Afghanistan beschossen. Ein Insasse des Helikopters wurde dabei am Gesicht verletzt. Mike Brewer blieb unverletzt, aber der Schock blieb natürlich.

Verdienst mit Büchern

Vermögen von Mike Brewer

Mike Brewer ist im deutschsprachigen Raum etwas weniger bekannt, dafür aber hat er eine große Fan-Gemeinschaft in England. Er hatte auch erkannt, dass Menschen von ihm lernen möchten und daher brachte er im September 2013 sein Buch Mike Brewer’s The Wheeler Dealer Know How! mit dem Herausgeber Chris Randall auf den Markt.

Sein Buch hatte sich äußerst gut verkauft, denn hier schildert er nicht überwiegend seine persönliche Geschichte, sondern gibt vor allem Tipps und Tricks für den Ankauf und Verkauf von Autos jeder Art. Das Buch beinhaltet Ausführungen, wie ein Auto beschafft werden kann und welche Schwachstellen ein Auto für gewöhnlich hat. Selbst ein Laie schafft es somit, sich relativ zügig eine entsprechende Expertise anzueignen.

Außerdem veröffentlichte er einen Guide für Supercars im Jahr 2019, hier geht es in erster Linie um ältere Supercars. Zudem schildert er seine Lieblingsautos in einem eigenen Kapitel und verrät, weshalb das ein oder andere Auto wirklich gut ist. Geschätzt sind seine Ausführungen vor allem bei Tunern und Gebrauchtwagenhändlern, die sich auf besondere Modelle fokussiert haben. Natürlich steigert Mike Brewer mit dem Verkauf seiner Büchern weiter sein Vermögen.

Bildquellen:
@Wheeler Dealer / Facebook

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

Verpasse keine Updates

Folge uns jetzt auf Facebook und verpasse nie wieder Neuigkeiten von uns.

Mike Brewer: Das Vermögen des britischen Autohändlers 2020

Mike Brewer ist aus der beliebten Serie "Die Gebrauchtwagenhändler" von DMAX bekannt. Damit steigert er sein Vermögen noch weiter.
 
Mit einem kleinen "like" keine Updates mehr verpassen!