Anzeige
Millionen Euro
Geburtsdatum02. September 1964 (59 Jahre alt)
Geboren inBeirut, Libanon
NationalitätKanada
Familienstandsingle
BerufSchauspieler, Musiker, Regisseur, Filmproduzent, Autor
Voller NameKeanu Charles Reeves

Wie reich ist Keanu Reeves?

Dass Keanu Reeves weder Amerikaner ist, noch in dem Land, dessen Staatsbürgerschaft er heute besitzt (Kanada) geboren wurde, dürften nur seine eingefleischten Fans wissen. Schließlich erblickte der heutige Hollywood-Star das Licht der Welt einst in der Hauptstadt des Libanon. An diesem außergewöhnlichen Ort lernten sich seine Mutter und sein Vater kennen, während seine Mutter in einem Beiruter Nachtclub als Showgirl tätig war. Sein ungewöhnlich gutes Aussehen verdankt der heutige Multimillionär dabei vor allem der hawaiianischen Herkunft seines Vaters sowie den chinesischen Wurzeln seiner Oma väterlicherseits. Das geschätzte Vermögen von Keanu Reeves beträgt 322 Millionen Euro.

Der Beginn von Keanu Reeves

Gage von Keanu Reeves Das turbulente Leben seiner Eltern hat dazu geführt, dass Keanu Reeves zum Teil in New York und teilweise in Toronto aufwuchs. Auch in Australien lebte die Familie eine Zeit lang. Letztendlich hatte die Beziehung seiner Eltern jedoch keinen Bestand und auch die weiteren Ehen der Mutter endeten in Scheidungen. Neben einer leiblichen Schwester brachten die Beziehungen seiner Eltern Keanu jedoch zwei Halbschwestern ein. Die Liebe zum Film teilt ein Großteil seiner Familie im Übrigen mit dem Leading Man aus Hollywood. Schließlich ist seine Mutter als Kostümdesignerin und Szenenbildnerin tätig, während seine Schwestern auch als Schauspielerin und Produzentin in Erscheinung treten.

Um seine heutigen Erfolge zu erzielen, brauchte Keanu Reeves im Übrigen nicht einmal einen High-School-Abschluss. Denn von seiner High School for the Performing Arts ging er ohne Abschluss ab. Er schlug sich zunächst als Koch, Schlittschuhschleifer und schließlich als Manager eines Pasta-Restaurants durch. Auch als Gärtner war der Star einst tätig, bis er endlich genug Rollen im TV und Theater ergattern konnte.

Die Erfolge eines echten Hollywood-Superstars

Wie es sich für einen echten Star gehört, hat sich Keanu Reeves inzwischen in den Hollywood Hills in West Hollywood an der Westküste der USA niedergelassen. Neben seinem Wohnsitz in Kalifornien besitzt der Schauspieler auch ein Apartment in New York City. Einer Religion gehört der Star nicht an, wenngleich er sein Interesse für die Lehren des Buddhismus bereits öffentlich gemacht hat. Neben seinem Schauspieltalent wird der Star vor allem für sein Engagement für wohltätige Zwecke sehr geschätzt. Er gilt zudem als äußerst bodenständig und soll sogar wie jeder normale Mensch auch die U-Bahn als Transportmittel auf dem Weg zur Arbeit nehmen.

Einkommen von Keanu Reeves Seine Filmkarriere hat ihm bereits viele Ehrungen eingebracht, zu denen auch der 2277. Stern auf dem Hollywood Walk of Fame gehört hat. Diesen erhielt der Kanadier bereits im Januar 2005. Den Bambi gab es für den Schönling im November 2008 in der Kategorie „Bester Schauspieler International.“ Auch das deutsche Kinopublikum weiß den Star demnach sehr zu schätzen. Dabei war es seine Rolle in „The Matrix,“ die gut und gerne als sein größer und bekanntester Erfolg gelten darf. Den Blockbuster Entertainment Award konnte sich der Wahl-Kalifornier für diesen Auftritt schließlich ebenso sichern.

Die Film-Gagen von Keanu Reaves

Der Superstar kassiert für seine Filme mittlerweile hohe Gagen, doch das war nicht immer so. An der gesamten Matrix-Reihe war er außerdem an den Gesamteinnahmen beteiligt, welche sich durch den weltweiten Erfolg in Millionenhöhe bewegen.

Folgende Gagen verdiente Keanu in seinen Filmen laut IMDB:

  • 2003 Matrix Revolutions 15.000.000 Dollar + 15% Beteiligung
  • 2003 Matrix Reloaded 15.000.000 Dollar + 15% Beteiligung
  • 2000 Helden aus der zweiten Reihe 12.500.000 Dollar
  • 1999 Matrix 10.000.000 Dollar + 10% Beteiligung
  • 1997 Im Auftrag des Teufels 8.000.000 Dollar
  • 1995 Vernetzt – Johnny Mnemonic 2.000.000 Dollar
  • 1994 Speed 1.200.000 Dollar
  • 1986 Bodycheck 3.000 Dollar

Mittlerweile ist der Multimillionär auch unter die Buchautoren gegangen. Sein Buch „Ode to Happiness ist im Jahr 2012 im Steidl Verlag erschienen. Das Buch zeigt seinen Lesern auf, wie Keanu Reeves selbst mit schweren Lebensabschnitten umgegangen ist, und will ihnen Impulse zum Nachdenken und mehr Lebensfreude liefern. Auch seine Leidenschaft fürs Motorradfahren hat Keanu längst zu einem Business gemacht und die Arch Motorcycle Company zusammen mit einem Geschäftspartner ins Leben gerufen. Um das finanzielle Auskommen dieses Stars wird man sich in Zukunft also keinerlei Sorgen machen müssen.

Bildquellen:
DFree / Bigstock.com

2 Kommentare
2 Kommentare
  1. Stan, Michael

    Diese Menschen wissen wenigstens, wie man aus dem Nichts heraus ein Vermögen schafft, du Neidhammel.

    Antworten
  2. Mikes

    Die meissten dieser Leute, sind dämlich und tun alles um dem Klischee Hollywoods zu entsprechen. Statt mit ihrem Vermögen sinnvolles zu tun und Menschen in ärmsten Ländern der Welt die durch die Industrie der USA, Europa und Asien ausgebeutet wurden, um deren Wohlstand und Lebensstil auszukosten, zu helfen, schlafen sie in ihren teueren Villen und inhalieren Drogen, Spritzen sich und wissen nichts mit ihrem Leben anzufangen. Ich begreife nicht wie Menschen die so reich sind, ruhig schlafen zu können, während in Ländern wie in Somalia jeden Tag tausende Kinder an Hunger elend sterben. In dieser gestörten Welt voller Heuchler die alles tun um ihr Image auf zupolieren und den Zuschauer und naiven Schwachköpfen von Konsumenten, alles bieten um weiter im „Trend“ zustehen. Im TV bzw Show-Geschäft wird gelogen und der dummen Bevölkerung etwas vorgespielt. Diese Menschen fahren Autos und wohnen in Häusern die mehrere Millionen Wert sind statt einem Land zu helfen dessen Infrastruktur man mit etwas Geld aufbauen könnte. Der Musiker Akon hat es vorgemacht und bewiesen das er es ernst meint in dem er mehr Geld gespendet und investiert hat als alle „Non-Profit Hilfsorganisationen“ zusammen.

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.