Wie reich ist Julien Bam?

Zumindest die meisten deutschen Promis reden nicht gerne über das Thema Geld. Doch Julien Bam hat keine Scheu, ganz offen und ehrlich über seine Einnahmen zu sprechen. Im September 2017 hat er seine YouTube Einnahmen offengelegt. Das monatliche YouTube Gehalt von Julien Bam liegt bei 21.200 Euro. Doch ein Leben als YouTuber ist auch teuer. Über 5 Millionen Abonnenten und mehr als 1 Milliarde Videoaufrufe haben Julien Bam zu einem der erfolgreichsten YouTube-Stars – neben Bibi, Dner und Gronkh – in ganz Deutschland gemacht. Dass der gebürtige Aachener daher einen fünfstelligen Betrag im Monat verdient, ist demnach nicht weiter verwunderlich. Das geschätzte Vermögen von Julien Bam beträgt 1,2 Millionen Euro.

So viel verdient Julien Bam als YouTuber

Vermögen von Julien BamKnapp 30 Millionen Videoaufrufe im Monat bedeuten für Julien Bam ein monatliches Gehalt von 21.200 Euro als YouTuber. Doch natürlich will auch der Fiskus sein Geld sehen. In der höchsten Steuerklasse muss Julien Bam demnach 45 Prozent seines Verdienstes an den deutschen Staat zahlen. 11.600 Euro bleiben pro Monat ungefähr übrig. Allerdings sollten alle Fans, die bei diesen Summen nicht schlecht staunen, bedenken, dass der Star rund 2.500 Euro in einen Videodreh investiert. Für sein Haus zahlt Julien Bam monatlich 3.200 Euro ab. Hinzu kommen die Nebenkosten und Versicherungen. Diese Summe beziffert er mit stolzen 3.450 Euro.

Sicherlich ist das ein Leben auf großem Fuß. Die Tatsache, dass auch sein Team 13.500 Euro pro Monat verdient und der Internetstar monatlich vier Videos produziert, würde laut dieser Rechnung jedoch zu einem Verlust von rund 19.000 Euro pro Monat führen. Irgendetwas kann bei den Zahlen des YouTubers also nicht stimmen. Dabei gilt es zu bedenken, dass Bam die Kosten für sein Team und die Videodrehs natürlich steuerlich absetzen kann. Zudem verdient Julien Bam auch durch Sponsoren, wie zum Beispiel mit seiner Werbung für Fanta, Geld. Als Influencer bekommt er für gesponserte Posts eine ordentliche Summe bezahlt. Wie viel das genau ist, sagt der YouTuber jedoch nicht. Sein Kassensturz ist demnach unvollständig.

Der Weg zum YouTube Star

Zum Leben von Julien Bam weiß die Öffentlichkeit hauptsächlich das, was der Videoproduzent selbst preisgegeben hat. Dazu gehört der Umstand, dass er in Aachen geboren wurde, wo Julien Bam inzwischen auch wieder lebt. Einen Teil seiner Jugend hat er in Singapur verbracht, wo seine Mutter geboren wurde. Seine Vorfahren stammen zudem aus China, Indonesien, Tschechien sowie aus Rumänien. Auch seine vietnamesischen Wurzeln haben sich bei dem Aussehen des Webvideoproduzenten durchgesetzt. In seinen Videos sagt er selbst, dass er sich sein Wissen im Bereich Filmtechnik und Fotografie sowie sein praktisches Können selbst angeeignet hat.

Sein erstes Video stellte der Aachener im Februar des Jahres 2012 online. In seinen Videos lässt er sein Breakdance-Talent häufig spielen. Drei Jahre lang war er als Tanzlehrer aktiv, bevor er diese Karriere zugunsten von YouTube an den Nagel hängte. Bereits 2015 wurde ihm eine große Anerkennung zu Teil. Er erhielt die 1 Live Krone für sein Video „Most Epic Dance Moves“. 2016 hat er als „Person of the Year Male“ sogar den Deutschen Webvideopreis gewonnen.

Im gleichen Jahr gab es noch eine weitere 1 Live Krone für Julien Bam. Auch im Kino durfte sich der steinreiche Jungstar schon verwirklichen – wenn auch nur mit seiner Stimme. Für den Film „Ich – Einfach unverbesserlich 3“ durfte er dem Roboter Clive seine Stimme verleihen. Dank der Zusammenarbeit mit got2b bekam der YouTuber 2018 zudem die Chance, sein eigenes Haarspray auf den Markt zu bringen. Auch eine eigene Tanzschule, die BamSchool, hat er mittlerweile eröffnet. Finanziell hat Julien Bam inzwischen somit jede Menge Feuer im Eisen. Seit 2018 tritt Julien Bam nämlich auch bei dem TV-Format „Masters of Dance“ als Juror in Erscheinung und wird dafür von dem Sender ProSieben sicherlich nicht schlecht bezahlt.

Bildquellen:
Superbass [CC BY-SA 4.0], via Wikimedia Commons

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

Verpasse keine Updates

Folge uns jetzt auf Facebook und verpasse nie wieder Neuigkeiten von uns.

Julien Bam: Das Vermögen & Einkommen des deutschen YouTubers 2019

Julien Bam zählt zu den erfolgreichsten deutschen YouTuber. Mit seinen Videos konnte er schon ein gutes Vermögen aufbauen.
Mit einem kleinen "like" keine Updates mehr verpassen!