Wie reich ist Jason Statham?

Jason Statham hat in der Lotterie des Lebens das ganz große Los gezogen. Nicht nur, dass der Brite Millionär ist. Er darf auch eine der schönsten Frauen der Welt, mit der er sogar einen gemeinsamen Sohn hat, als Frau an seiner Seite bezeichnen. Bereits seit dem Jahr 2010 ist der Schauspieler mit dem ebenfalls aus England stammenden Topmodel Rosie Huntington-Whiteley liiert. Die Verlobung erfolgte 2016, während die News um die Schwangerschaft des Models im Februar 2017 bekannt wurden, bevor der Sohn des Paars am 24. Juni des gleichen Jahres das Licht der Welt erblickte. Sowohl beruflich als auch privat ist der Schauspieler erfolgreich. Das geschätzte Vermögen von Jason Statham beträgt 55 Millionen Euro.

Eine erfolgreiche Karriere

Gagen von Jason StathamDass Jason Stathams Partnerin gut 20 Jahre jünger ist als er, scheint die beiden nicht allzu sehr zu stören. Bleibt zu hoffen, dass der gemeinsame Sohn Jack Oscar einmal so schön wie seine Mutter und so sportlich wie sein Vater wird. Jason Stathams Eltern waren als Sänger und Tänzerin tätig. Eine ebenso kreative wie sportliche Ader hat er demnach gewissermaßen schon mit in die Wiege gelegt bekommen. Bevor der heutige Star zum Film ging, trat er als professioneller Wasserspringer in Erscheinung. Ganze zwölf Jahre lang hat er sogar zum britischen Nationalkader gehört. Zwischenzeitlich war der einfache Familienvater in seiner Disziplin auf Rang zwölf der Weltrangliste anzutreffen.

Noch bevor er endgültig zur Schauspielerei wechselte, trat Jason Statham als Model in Erscheinung. Er war nicht nur als Darsteller bei verschiedenen TV-Spots, sondern auch als Gesicht für eine Reihe von bedeutenden Werbekampagnen zu sehen. Vor der Zeit mit seiner jetzigen Partnerin lebte der sportliche Schauspieler mit Kelly Brook, einer ebenfalls aus England stammenden Schauspielerin, in Los Angeles, der Stadt der Engel, zusammen.

Über die Werke von Jason Statham

Bereits im Jahr 1998 war das Männermodel zum ersten Mal auf der großen Leinwand zu sehen. Damals durfte er bei einer Krimikomödie namens „Bube, Dame, König, grAS“ mitwirken. Regie bei dem Streifen führte Guy Ritchie, der Ex-Mann von Pop-Ikone Madonna. Dass Jason Statham bei dem Film überhaupt hatte mitmachen dürfen, hatte er einem vorherigen Gig als Model zu verdanken. Statham war zuvor als Männermodel für French Collection in Erscheinung getreten. Genau diese Marke engagierte sich wiederum als Sponsor bei besagtem Film und verschaffte dem britischen Schönling anschließend eine Rolle bei diesem Streifen.

Einkommen von Jason StathamGuy Ritchie war von den Talenten seines Landsmannes jedenfalls überzeugt. Immerhin castete er ihn auch für Rolle in den Filmen „Revolver“ und „Snatch – Schweine und Diamanten“. Bis zu seinem endgültigen Durchbruch im Film-Business sollte es noch etwas dauern. Dieses Karrierehighlight glückte Statham im Jahr 2002 mit der Produktion „The Transporter“. In den beiden Fortsetzungen war der Brite in Anlehnung an seinen ersten großen Kinohit natürlich ebenso zu sehen.

Ob mit Sylvester Stallone, an der Seite von Bruce Willis oder Chuck Norris, inzwischen durfte der Engländer bereits mit einigen der ganz Großen aus dem Filmgeschäft zusammenarbeiten. Sein Mitwirken bei den „Fast & Furious“-Filmen hat in auch international zu einem noch größeren Star gemacht. Dabei kommt ihm seine sportliche Vergangenheit auch in seiner neuen Karriere zu Gute. Immerhin führt der Brite die meisten seiner Action- und Kampfszenen selbst durch, was nur wenige Schauspieler von sich sagen können. Die Filmliste, in denen Jason Statham als Schauspieler tätig war, ist sehr lange. Aber sie wird sicher noch länger werden, so können wir uns auf viele Action-Filme mit Statham freuen.

Bildquellen:
Titelbild: Starfrenzy / Bigstock.com
DFree / Bigstock.com

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

Verpasse keine Updates

Folge uns jetzt auf Facebook und verpasse nie wieder Neuigkeiten von uns.

Jason Statham: Das Vermögen des britischen Schauspielers 2019

Jason Statham hat schon viele großartige Rollen gespielt. Als Schauspieler konnte er sich schon ein enormes Vermögen aufbauen.
Mit einem kleinen "like" keine Updates mehr verpassen!