Wie reich ist Gerald Hörhan?

Noch 2010 hat der Unternehmer aus Österreich von sich gesagt, dass er ohne Fehler schon längst Multimillionär wäre. Inzwischen beläuft sich das Nettovermögen des Mannes, der einfach kein Glück mit den Frauen hat, auf einige Millionen Euro. Seine Thesen zur Digitalisierung und Vermögensplanung haben ihn einst bekannt gemacht. Die Frauen hätten es jedoch nur auf sein Geld abgesehen. Seine Persönlichkeit und sein Intellekt rückten angesichts seines Bankkontos bei den Damen in den Hintergrund. So ist es wohl auch zu erklären, dass Gerald Hörhan 2018 von sich selbst gesagt hat, dass er noch nie in seinem Leben verliebt war. Das geschätzte Vermögen von Gerald Hörhan beträgt 13 Millionen Euro.

Der Beginn seiner Karriere

Einkommen von Gerald HörhanLange hat sich sein Leben ohnehin auf seine Karriere und seinen Verstand konzentriert. Bei der Internationalen Mathematik-Olympiade konnte der heutige Millionär 1993 die Silbermedaille in Istanbul mit nach Hause nehmen. Sein Studium der angewandten Mathematik und Wirtschaft absolvierte das Genie an der prestigeträchtigen Harvard University an der Ostküste der USA. 1997 schaffte der smarte Österreicher auch den Sprung in die Studentenverbindung Phi Beta Kappa. Im Anschluss an sein Studium nahm Gerald Hörhan einen Job als Analyst im Bereich Mergers and Acqusitions bei JPMorgan Chase in New York an.

Als nächsten Karriereschritt verschlug es ihn nach Frankfurt, wo Hörhan Berater bei McKinsey & Company wurde. Seit 2003 tritt Gerald Hörhan als Geschäftsführer der Danube Advisory GmbH in Erscheinung. Dieses Unternehmen aus der Sparte Corporate Finance hat sich auf Transaktionen im Bereich Real Estate spezialisiert. Einen großen Bekanntheitsgrad erreichte der studierte Mathematiker im deutschsprachigen Raum jedoch erst mit seinem Buch „Investment Punk.“ Inzwischen ist daraus auch sein Spitzname entstanden. 2011 erlebte sein Name auch Aufruhr, als die Genussscheine seiner Firma Life Settlement Holding AG von der Wiener Börse vom Handel ausgesetzt wurden. Dies geschah nachdem die Österreichische Finanzmarktaufsichtsbehörde Untersuchungen wegen des Verdachts auf unerlaubte Bankgeschäfte eingeleitet hatte.

Der Investment Punk

In der Tat wird Gerald Hörhan dem Image des „Investment Punks“ auch rein äußerlich gerecht. In der Vergangenheit wurde er bereits mit einer Frisur gesehen, die deutlich an einen Irokesen erinnert hat. Auch seine Kleidung ist mitunter der Punkerszene zuzuordnen. Dieser Mann kann es sich einfach erlauben, sich so zu kleiden, wie er gerade möchte, ohne dadurch sein Standing als erfolgreicher Geschäftsmann zu verlieren. Wenngleich er privat nie die gleiche Erfüllung wie in seiner Karriere finden konnte, hat Gerald Hörhan einen Sohn.

Vermögen von Gerald HörhanEine zukünftige Heirat hat er für sich bereits komplett ausgeschlossen. Vielleicht ist das ebenfalls ein Grund, warum er noch nicht die Richtige gefunden hat. Der Unternehmer hat in einem Interview von sich selbst gesagt, dass er vor allem seine Freiheit liebt, während ihm die Sicherheit seiner Vermögenswerte genauso sehr am Herzen liegt. Diese Vorlieben lassen sich augenscheinlich nicht mit de Ja-Wort vereinen. Aber vielleicht wäre ein Ehevertrag die richtige Lösung für den Millionär. Sollte er doch seine Herzensdame finden, wird eine Heirat womöglich doch noch eine Option für ihn.

Gerald Hörhan vermittelt Wissen per Investment Punk Academy

Ja hat der clevere Geschäftsmann inzwischen zu seiner eigenen Internetpräsenz gesagt. Über seine Investment Punk Academy teilt er sein Wissen in Form von Kursen mit allen Interessierten. Sie können zum Beispiel herausfinden, wie man eine Bilanz liest oder wie sie ihrem Ziel der finanziellen Unabhängigkeit deutlich näher kommen können. Während der Unternehmer bei anderen Projekten, wie zum Beispiel bei seinen Investments im Immobilienbereich, auch mit Partnern zusammenarbeitet, hat er sein Internet-Start-up vollkommen aus eigener Tasche finanziert. Mit seinem Geld ist der Unternehmer also durchaus auch immer wieder kalkulierte Risiken eingegangen, was einer der Schlüssel seines Erfolgs gewesen sein dürfte.

Bildquellen:
@Gerald Hörhan / Facebook

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

Verpasse keine Updates

Folge uns jetzt auf Facebook und verpasse nie wieder Neuigkeiten von uns.

Gerald Hörhan: Das Vermögen & Einkommen des Investment Punks 2019

Gerald Hörhan erreichte mit seinem Buch Investment Punk Bekanntheit. Seitdem steigt auch das Vermögen des Millionärs an.
Mit einem kleinen "like" keine Updates mehr verpassen!