Anzeige
Millionen Euro
Geburtsdatum04. August 1981 (42 Jahre alt)
Geboren inTiefenbach bei Passau, Deutschland
Nationalitätdeutsch
Familienstandsingle
BerufSänger, Moderator, Schauspieler
Voller NameFlorian Bernd Silbereisen
Gr��e1.83 m

Wieviel Geld hat Florian Silbereisen?

Durch seine ehemalige Beziehung mit Helene Fischer, einem der größten Schlagerstars in ganz Deutschland, hat es auch Florian Silbereisen zu noch mehr Bekanntheit geschafft. Allerdings musste er an der Seite seiner mittlerweile Ex-Freundin zugeben, dass er längst nicht so viel verdient wie Helene, der Shooting-Star der deutschen Schlagerszene. 8,5 Millionen Euro dürfte das Vermögen von Florian Silbereisen immerhin betragen. Aktuell spielt er auch als Schauspieler in der neuen Staffel von „Das Traumschiff“ mit und ist bei DSDS 2020 als Jurymitglied-Ersatz für Xavier Naidoo eingesprungen.

Was Florian anfasst, wir zu Quoten-Gold

Bereits seit 2004 moderiert Florian die ORF/ARD-Kooperation „Feste der Volksmusik“ bis heute in fast 100 Sendungen. Seit 2019 spielt Silbereisen in der ZDF-Serie Traumschiff“ den Kapitän Max Parger. 2020 veröffentlichte der Sänger gemeinsam und Thomas Anders das Musikalbum: „Das Album“ und die beiden erreichten damit auf Anhieb Goldstatus. (mehr als 100.000 Verkäufe).

DSDS

Bereits im Jahr 2020 ist Florian als Jurymitglied-Ersatz für Xavier Naidoo eingesprungen und beurteilte an der Seite von Dieter Bohlen die Gesangskünste der Kandidaten. In der neuen Staffel 2022, soll er nun direkter Nachfolger von Jury-Urgestein Dieter Bohlen werden, der bereits ausgeschieden ist. Der Sender RTL will das Format komplett neu aufrollen und hat sich Silbereisen mit an Board geholt. Die Gage dafür könnte dabei in ähnlichen Sphären wie von seinem Vorgänger liegen. (1,2 Million Euro pro Staffel)

Florian Silbereisen und Helene Fischer

Florian Silbereisen Vermögen Das Paar hatte mehrere romantische Duette gesungen und gemeinsame Auftritte absolviert. Dabei machte Florian in den letzten Jahren auch mit seinem riesigen Helene-Tattoo Schlagzeilen. Ganze 1.000 Euro soll ihn das Schmuckstück gekostet haben, was nun dafür sorgt, dass er seine „ehemals“ Liebste immer bei sich hat. Von 2008 bis 2018 waren die beiden das Schlager-Traumpaar schlechthin.

Seine Anfänge und der Werdegang

Schon mit 9 Jahren erhielt Florian Silbereisen seinen ersten Plattenvertrag und galt fortan als Wunderkind der Volksmusik. Mit 10 Jahren war der kleine Florian dann zum ersten Mal im Fernsehen zu sehen und meisterte diesen Auftritt offenbar so gut, dass mittlerweile eine lang anhaltende Karriere daraus geworden ist. Als der Sänger dann im Alter von 20 Jahren auch endlich beim Musikantenstadl dabei sein durfte, hatte er zuvor schon einiges an Erfahrungen im Musikgeschäft sammeln können. Das erste Album von Florian Silbereisen erschien übrigens im zarten Alter von 16 Jahren. Dass ihm die Musik im Blut lag, war auch schon als kleiner Junge nicht zu übersehen. Vor allem seine steirische Harmonika liebte er über alles – ein eher ungewöhnliches Instrument für einen kleinen Jungen.

Nachdem ihn auch die Kameras und Zuschauer liebten, stieg der Sänger mit 22 Jahren in das Moderatorengeschäft ein, welches bis heute ein wichtiger Teil seiner Karriere ist. Aus dem einstigen Newcomer ist inzwischen ein beliebter Entertainer geworden, der als Showmaster in Deutschland durchaus ernstgenommen wird. Sonst hätte sich Florian Silbereisen in diesem Geschäft schließlich nicht so lange gehalten. Selbst als Filmschauspieler konnte er dank der ARD inzwischen bereits in Erscheinung treten. Im Jahr 2006 war er in der Produktion „König der Herzen“ zu sehen. Ebenfalls 2006 durfte Florian zudem sein Musical-Debüt geben. Er war im Musical „Elisabeth“ zu sehen, bei dem es um das Leben von Sissi aus Österreich geht.

Auszeichnungen für Florian Silbereisen

Bereits im Alter von nur 11 Jahren erhielt Florian die erste Auszeichnung. Damals wurde er mit dem Herbert-Roth-Preis für „Junge Solistinnen und Junge Solisten“ geehrt. Im Jahr 2004 galt er dann als „Shooting Star des Jahres“ und erhielt dafür den entsprechenden Preis von Brisant Brillant. Auch die Zeitschrift Superillu wurde auf das Talent von Florian Silbereisen aufmerksam und ehrte ihn 2004 mit der Goldenen Henne. Nachdem er zum Schlagerstar 2006 gekürt wurde, folgte im gleichen Jahr auch noch die Aufnahme bei „Signs of Fame Germany.“ Wie die folgende Liste beweist, sind seitdem noch ein paar Awards hinzugekommen und der Ex-Freund von Germany’s Liebling Helene Fischer wurde zuletzt sogar als Schauspieler mit einem Bambi ausgezeichnet.

  • Superkrone der Volksmusik (2007)
  • smago! Award (2013 + 2016 + 2017 + 2019)
  • Bambi – Kategorie: Fernsehen (2016)
  • Goldene Henne -Kategorie: Entertainment (2017 + 2020)

Ein wirklich sympathischer, talentierter Kerl, der die Schlagerbranche definitiv bereichert. Wir freuen uns auf weitere Auftritte und Shows von Florian Silbereisen.

Foto: © Raimond Spekking [CC BY-SA 4.0], via Wikimedia Commons

Ein Kommentar
Ein Kommentar

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.