Anzeige

Wie viel Geld verdienen die Dart-Profis wirklich?

Der Darts Sport erfreut sich in den letzten Jahren auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz immer größerer Beliebtheit. Jedes Jahr in der Weihnachtszeit steigt das wichtigste Event des Jahres: Die PDC Weltmeisterschaft und es hallt wieder „Onehundredandeiiiiiiiighty“ durch den „Ally Pally“. Rekordweltmeister und Dartsportlegende Phil „The Power“ Taylor gewann die PDC-Dart-WM insgesamt 14 Mal.

Das ist die aktuelle Darts Geldrangliste 2024

Die Top 50 der Liste beinhaltet alle gewonnenen Darts-Turnier-Preisgelder seit 1990:

Die Preisgelder in Darts

Die Preisgelder stiegen aufgrund der steigenden Zuschauerzahlen in den letzten Jahren natürlich stark an. So konnte sich, der in den letzten Jahren die „Order of Merit“ dominierende Niederländer Michael van Gerwen bereits vor die Legende Phil Taylor in der Darts-Geldrangliste auf Platz 1 setzen. Die Top-Stars im Dartsport verdienen übrigens noch viel mehr Geld durch Sponsorenverträge und die Liste spiegelt nicht das aktuelle Vermögen wieder. Die Frage „Kann man mit Dart Geld verdienen?“ kann man also definitiv mit „Ja“ beantworten, allerdings gibt es nur eine Handvoll Spieler, die auch wirklich reich werden.

Aktuell hat es noch kein Deutscher in die Liste geschafft. Max Hopp liegt bei knapp unter 500.000 Euro Verdienst, Gabriel Clemens und Martin Schindler bei rund 200.000 Euro Preisgeld bisher.

Photo: AndreyPopov / Bigstock.com

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.