Anzeige
Millionen Euro
US-Dollar
Millionen Euro
Geburtsdatum02. Dezember 1981 (42 Jahre alt)
Geboren inMcComb, Mississippi, USA
NationalitätUSA
Familienstandverheiratet mit Sam Asghari
BerufSängerin
Voller NameBritney Jean Spears
Kinder2 (Sean, Jayden James)

Wie reich ist Britney Spears?

Britney Spears ist eines der größten Popsternchen, das die Welt je gesehen hat. Dementsprechend ist es nicht weiter verwunderlich, dass sich das Vermögen der Sängerin auf viele Millionen Euro beläuft. Über dieses Vermögen darf Britney, die in ihrem Leben schon die eine oder andere Eskapade hinter sich hat, jedoch nicht beliebig verfügen. Schließlich wurde ihr Vater als ihr Vormund eingesetzt, nachdem ihr Leben komplett aus den Fugen geraten war. Das geschätzte Vermögen von Britney Spears beträgt 68 Millionen Euro.

Britney Spears als erfolgreiche Sängerin

Einkommen von Britney Spears Ihre bisherigen Erfolge kann der weltbekannten Künstlerin jedoch keiner mehr nehmen. Dazu gehören unter anderem auch die folgenden Awards:

  • 1 Grammy
  • 1 Echo
  • 8 Billboard Music Awards
  • 6 MTV Music Awards
  • 8 MTV Europe Music Awards
  • 3 World Music Awards
  • 1 Stern auf dem Hollywood Walk of Fame

Trotz ihrer jungen Jahre hat die Künstlerin sogar bereits eine Auszeichnung für ihr Lebenswerk erhalten. Den Billboard Millennium Award konnte sie sich im Jahr 2016 sichern. Nicht umsonst gilt die Sängerin als die erfolgreichste Musikerin der 2000er. Mehr als 100 Millionen Tonträger konnte das Popsternchen im Laufe seiner Karriere bereits verkaufen. Das hat Britney Spears zu einer der erfolgreichsten Sängerinnen aller Zeiten gemacht, dennoch spiegelt ihr Vermögen das im Moment nicht wieder.

Wenn es um die weiblichen Stars geht, die in den Vereinigten Staaten von Amerika die meisten Musikalben verkauft haben, rangiert Britney in diesem Ranking auf einem sehr guten achten Platz. Den gleichen Platz konnte sie sich auch in Deutschland sichern. Hierzulande konnte sie sich mit 34 Singles insgesamt 435 Wochen in den Charts halten. Ihre 10 Alben waren hingegen 256 Wochen, was einem Zeitraum von fast 5 Jahren entspricht, in den offiziellen deutschen Charts anzutreffen.

Die Höhen und Tiefen von Britneys Karriere

Verdienst von Britney Spears Genauso wie es in ihrer Karriere auf und ab ging, ging es in Britneys Liebensleben nicht minder turbulent zu. Mit dem Vater ihrer zwei Söhne ist Britney Spears längst nicht mehr liiert. Während ihre erste Ehe annulliert wurde, ist Britney inzwischen auch in zweiter Ehe eine geschiedene Frau. Ebenso ging die damalige Beziehung mit Justin Timberlake in die Brüche. Nichts desto trotz ist die Faszination, die ihre Person umgibt, immer noch ungebrochen. Acht Alben hat Britney zunächst veröffentlicht, bevor sie mit ihrer Dauershow in Las Vegas an den Start ging. „Britney: Piece of Me“ war dort von 2013 bis 2017 zu sehen und soll 137,7 Millionen US-Dollar eingespielt haben. Pro Show kassiert sie bzw. ihr Vater 500.000 US-Dollar an Gage.

Vormundschaft durch ihren Vater

Auch die Zeit der Skandale und Eskapaden scheint die zweifache Mutter inzwischen hinter sich gelassen zu haben. Ihr Sauberfrau-Image geriet vor allem zwischen 2005 und 2008 stark ins Wanken. Nachdem ihre Ehe gescheitert war, ließ sich Britney schließlich ihren Kopf kahl rasieren und sich gleich zwei Tattoos an ihrem rechten Unterarm sowie im Nacken stechen. Dass ihrem Ex im Oktober das Jahres 2007 das alleinige Sorgerecht für die beiden Söhne zugesprochen wurde, muss ein herber Schlag für Britney gewesen sein. Im Januar 2008 folgte dann ihre Zwangseinweisung in das UCLA Medical Center.

Danach wurde Britney unter eine gerichtlich angeordnete Vormundschaft gestellt. Durch die Vormundschaft kontrollierte ihr Vater James jeden Dollar in Britneys Imperium, von den Anwaltskosten bis zu Kevin Federlines Unterhaltszahlungen. Gegen dieses Vormundschaft geht die Sängerin nun gerichtlich vor, denn sie hat es satt ausgenutzt zu werden und die Gehälter, aller möglichen Personen zu bezahlen, die in der Gunst ihres Vaters stehen. Ihr Vermögen sollte laut eigenen Aussagen eigentlich um die 200 Millionen US-Dollar betragen.

Nicht umsonst hat das Magazin Rolling Stone Britney Spears als eine „der umstrittensten und erfolgreichsten Sängerinnen des 21. Jahrhunderts“ bezeichnet. Im Guinness Buch der Rekorde wird sie immer noch als „Best-Selling Female Artist“ geführt. Immerhin wurden weltweit über 30 Millionen Kopien ihres Debütalbums „… Baby One More Time“ verkauft. Noch vor ihrem 20. Geburtstag konnte die Sängerin über 37 Millionen Alben weltweit verkaufen – das soll ihr erst einmal ein anderer Künstler nachmachen! Immerhin konnte Britney Spears laut Forbes von Juni 2017 bis Juni 2018 stolze 30 Millionen US-Dollar verdienen, sie ist somit auf Platz 10 der bestverdienenden Musikerinnen. Auf Platz 8 mit einem Jahresverdienst von 32 Millionen US-Dollar findet sich Helene Fischer. Hier ist für Britney also durchaus noch Luft nach oben.

Bildquellen:
Titelbild: Dooley + Starfrenzy / Bigstock.com

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.