Anzeige
Millionen Euro
Millionen US-Dollar
Geburtsdatum23. Oktober 1976 (47 Jahre alt)
Geboren inVancouver, British Columbia, Kanada
NationalitätKanada
Familienstandverheiratet mit Blake Lively (seit 2012)
BerufSchauspieler, Filmproduzent
Voller NameRyan Rodney Reynolds
SpitznameChamp Nightengale
Kinder2 (Ines, James)
Gr��e1.88 m

Wie reich ist Ryan Reynolds?

Ryan Reynolds mit Frau Blake Lively

Ryan Reynolds mit Frau Blake Lively

Ryan Reynolds ist ein erfolgreicher kanadischer Schauspieler, der bereits in mehr als 64 verschiedenen Produktionen zu sehen. Seine Filme sollen weltweit schon rund 2,5 Milliarden US-Dollar eingespielt haben, so dass auch die Filmstudios auch hohe Gagen für seine Dienste zahlen. Ryan Reynolds besitzt ein geschätztes Vermögen von 325 Millionen Euro. Dieses Vermögen investiert er geschickt in eigene Filmproduktionen, wie auch in seinen Aviation Gin oder Mint Mobile.

Verheiratet ist Reynolds mit der bildhübschen Blake Lively, die vor allem in ihrer Rolle als Gossip Girl Serena bekannt geworden ist. Gemeinsam haben die beiden zwei Töchter, die sich über den Deadpool-Erfolg ihres Papas sicherlich ebenso freuen wird. Denn mit Deadpool konnte Ryan Reynolds im Jahr 2016 gleich 7 Rekorde brechen und seinen bisher größten Erfolg an den Kinokassen hinlegen. Nach dem Flop von Green Lantern hat der in den USA lebende Kanadier also bewiesen, dass der das Zeug zum Marvel Comichelden auf jeden Fall hat.

Aviation Gin (exit)

Im Februar 2018 wurde Ryan Reynolds Anteils-Besitzer der Gin Marke „Aviation American Gin“. Als Gesicht der Marke versucht er diese ganz groß zu machen, was ihm perfekt gelungen war, denn Aviation wurde zur zweitgrößten Premium-Gin-Marke in Amerika und es gab auch Deals mit diversen Fluglinien wie z.B. Virgin Atlantic von Richard Branson. Im August 2020 kaufte Diageo (Johnnie Walker, Smirnoff, Guinness,…)  für 610 US-Dollar die Aviation Marke komplett auf und überwies dafür 335 Millionen US-Dollar sofort und die weiteren Tranchen werden über die nächsten 10 Jahre ausgezahlt. Ein erstaunlicher Exit, der in kürzester Zeit millionenschwer wurde und Reynolds unglaubliches Vermögen weiter in die Höhe getrieben hat.

Mint Mobile (exit)

2019 ist der Schauspieler beim Mobilfunkunternehmen Mint Mobile eingestiegen, welches in den USA Prepaid-SIM-Karten zum günstigen Preis verkauft. Im März 2023 übernahm T-Mobile das Unternehmen für unglaubliche 1,35 Milliarden US-Dollar, davon 39% in Cash und 61% in T-Mobile Aktien. Es wird spekuliert, dass der Schauspieler 25% an Mint hielt. Das bedeutet 131 Millionen US-Dollar vor Steuern. Hier sieht man das unglaubliche untermehmerische Geschick.

Fußballclub Wrexham AFC

Gemeinsam mit Schauspielkollege Rob McElhenney kaufte Reynolds den walisischen Fußballklub Wrexham AFC. Der Verein, gegründet 1864 ist einer der ältesten Fußballvereine der Welt, spielte zuletzt aber nur noch in der National League (5. englische Liga). Die Schauspieler wollen dem Verein wieder Glanz einhauchen und ihn langfristig auf Top-Niveau bringen. Sie investierten im ersten Schritt 2 Millionen Pfund. Wir sind gespannt wie das Projekt weiter verlaufen wird.

Von Nickelodeon auf die ganz große Leinwand

Schon in jungen Jahren war Ryan Reynolds bei Nickelodeon zu sehen, hat den Sprung auf die große Leinwand dann aber im Gegensatz zu vielen seiner Kinderstarkollegen geschafft. Vor allem mit einer Reihe von Komödien konnte sich der Kanadier einen Namen machen, der zum Beispiel bei Hit-Filmen wie „Definitely, Maybe“ mitwirken durfte. Inzwischen strebt er aber auch ernstere Rollen an. Für den People’s Choice Award war er als Best Actor und Best Comedy Actor mittlerweile ganze 4 Mal nominiert. Den Scream Award durfte er immerhin als Best Supporting Actor mit nach Hause nehmen. Der smarte Ryan konnte sich bisher allerdings nicht nur über Auszeichnungen für sein Schauspieltalent freuen. Denn er wurde vom People Magazine zum Sexiest Man Alive gewählt. Wenngleich diese Ehre schon ein paar Jahre zurückliegt, da er bereits 2010 zum Sexsymbol gewählt wurde, hat Ryan seitdem nicht im geringsten an Charme verloren. Demnach stehen auch die ganz großen Ladies aus Hollywood auf ihn.

Ryan Reynolds Vermögen Vor Blake Lively war der Kanadier schließlich mit Powerfrau Scarlett Johansson liiert. Die Ehe hielt allerdings nur von 2008 bis 2011, bevor Ryan Reynolds 2012 den erneuten Bund fürs Leben mit Black Likely schloss. Auch wenn man noch weiter in die Vergangenheit von Ryan zurückblickt, wird man dort eine sehr bekannte Dame finden. Von 2002 bis zum Jahr 2007 war die ebenfalls aus Kanada stammende Sängerin Alanis Morissette schließlich die Frau an seiner Seite. Mit ihr war Reynolds sogar drei Jahre verlobt. Bleibt also nur zu hoffen, dass die jetzige Ehe von Reynolds länger hält. Immerhin ist der Schauspieler im Jahr 2014 und 2016 Vater von zwei Tochtern geworden, so dass ihm sein perfektes Familienglück durchaus zu wünschen wäre.

Filme und Verdienst an Deadpool

An Deadpool, mit dem der Kanadier Anfang 2016 in den deutschen Kinos zu sehen war, hatte er insgesamt sogar 11 Jahre gearbeitet und damit grenzenloses Durchhaltevermögen bewiesen. Er selbst zahlte sich lediglich eine Gage von 2.000.000 US-Dollar aus und beteiligte sich nur an den Erlösen des Films. Da der Streifen an den Kinokassen eingeschlagen hat wie eine Bombe, verdiente der Superstar viele weitere Millionen in die eigene Tasche. Auch die Fortsetzung Deadpool II war ein voller Erfolg und Deadpool III wurde bereits bestätigt, wird aber noch einige Zeit dauern.

In der Zwischenzeit können sich alle Fans des Schauspielers allerdings mit dem Anschauen der folgenden Filme, bei denen der Sexiest Man Alive 2010 unter anderem mitgewirkt hat, die Zeit vertreiben:

  • 1996: Sabrina und die Zauberhexen
  • 1999: Coming Soon
  • 2000: Frankenstein lebt
  • 2002: Die Hochzeitsfalle
  • 2002: Party Animals – Wilder geht’s nicht!
  • 2003: Ein ungleiches Paar
  • 2004: Blade: Trinity
  • 2005: Wild X-Mas
  • 2005: School of Life
  • 2008: Definitely, Maybe ( Vielleicht, vielleicht auch nicht)
  • 2009: X-Men Origins: Wolverine
  • 2009: Selbst ist die Braut
  • 2010: Buried – Lebend begraben
  • 2011: Green Lantern
  • 2012: Safe House
  • 2012: Ted
  • 2014: A Million Ways to Die in the West
  • 2015: Die Frau in Gold
  • 2016: Deadpool
  • 2017: Killer’s Bodyguard
  • 2018: Deadpool II
  • 2019: Pokémon: Meisterdetektiv Pikachu
  • 2019: Fast & Furious: Hobbs & Shaw
  • 2019: 6 Underground – (Gage: 27.000.000 US-Dollar)

Bildquellen:
Starfrenzy + Joe Seer / Bigstock.com

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.