Anzeige
Millionen Euro
Millionen US-Dollar
Geburtsdatum24. Oktober 1986 (37 Jahre alt)
Geboren inToronto, Ontario, Kanada
NationalitätKanada
Familienstandsingle
BerufSänger, Rapper, Schauspieler, Moderator
Voller NameAubrey Drake Graham
SpitznameDrake, Drizzy
Gr��e1.83 m

Wie viel Geld hat Drake?

Im Alter von 23 Jahren hatte sich Drake gewünscht, zu seinem 25. Geburtstag über ein Vermögen von mindestens 25 Millionen US-Dollar zu verfügen. Diesen Wunsch hat sich der Rapper erfüllt und heute ist er sogar weitaus reicher. So schaffte er es auch auf die Liste der bestverdienenden Stars. Seine Alben erfreuen sich großer Erfolge. Auch das 2018 erschienene Album Scary Hours und Scorpion fand reißenden Absatz. Das geschätzte Vermögen von Drake beträgt 160 Millionen Euro. Er ist auch bekennender Fan des NBA Teams Toronto Raptors und sorgt regelmäßig wegen seinem energischen Verhalten an der Seitenlinie für Schlagzeilen. Ob sein Wunsch, das Team zu kaufen irgendwann in Erfüllung gehen wird bleibt abzuwarten.

Hohes Einkommen von Drake

Einkommen von Drake Seit 2016 hat Drake sogar seinen eigenen Whisky mit dem Namen „Virginia Black Whiskey“ im Programm. Damit und mit anderen Merchandise Artikeln wächst sein Vermögen stetig weiter. Dabei ist der multitalentierte Rapper auch als R&B-Sänger sowie Schauspieler und Moderator mehr als erfolgreich unterwegs. Alleine im Jahr 2019 hat er insgesamt rund 75 Millionen US-Dollar verdient. So dürfen wir gespannt sein, wie sehr er, der mit bürgerlichem Namen Aubrey Drake Graham heißt, seinen Reichtum noch weiter ausbauen wird.

Geschäftlich läuft es für den Musiker also sehr gut. Privat jedoch ist er immer noch auf der Suche nach dem perfekten Glück. So soll er in den letzten Jahren immer wieder kurze Beziehungen mit anderen Stars eingegangen sein. Darunter unter anderen Tennis-Superstar Serena Williams, Rihanna, J-Lo oder Jorja Smith.

Vom TV-Star zum Erfolgs-Rapper

Zunächst wurde Drake, der zwischenzeitlich auch unter dem Pseudonym Drizzy aufgetreten ist, übrigens nicht als Rapper bekannt. Vielmehr begann Graham seine Karriere als Schauspieler in der Rolle von Jimmy Brooks in „Degrassi: The Next Generation.“ Es sollte noch bis zum Jahr 2006 dauern, bis das Multitalent auch mit einer Reihe von eigenproduzierten Mixtapes als Rapper in Erscheinung trat. Die Single „Replacement Girl,“ die Drake zusammen mit Trey Songz aufnahm, verhalf im schließlich zum Durchbruch als Musiker, auch wenn wirklich gewinnbringende Erfolge noch ein Weilchen auf sich warten ließen.

Vermögen Drake Der Kanadier, der heute wie viele andere Stars auch in LA lebt, hatte damals zwar noch keinen eigenen Plattenvertrag, wurde als musikalisches Ausnahmetalent jedoch von Musik-Größen wie Kanye West, Lil Wayne und Jay-Z unterstützt. 2009 folgte seine Single „Best I Ever Had“, die vor allem in den USA zu einem durchschlagenden Hit wurde. Mit dieser Mischung aus R&B und Hip-Hop konnte Drake schließlich dafür sorgen, dass sich eine Reihe von Musiklabeln um eine Zusammenarbeit mit ihm stritten. Letztendlich kam es zu einem Kooperationsvertrag mit Young Money Entertainment und Cash Money Records, an dem auch Universal Records als Vertriebslabel beteiligt war.

Auszeichnungen und Erfolge

Dann konnte Drake voll und ganz mit seiner Musikkarriere durchstarten. Inzwischen war er bereits für mehrere Grammys nominiert. Der Rappe durfte bei der Zeremonie zur Verleihung der Grammys im Jahr 2010 sogar auftreten. Mit mehr als 5 Millionen verkauften Alben hat der Rapper bewiesen, dass er zu den ganz Großen im Showgeschäft zählt. Neben einem Grammy konnte er sich auch über den Juno Award für den Besten Neuen Künstler und das Beste Rap-Album 2010 freuen. In diesem Jahr war „Thank Me Later“ erschienen. Bis 2018 hat Drake fünf Studioalben auf den Markt gebracht, wobei er für sein zweites Album, „Take Care, It’s Never Enough,“ 2013 mit dem Grammy, dem wichtigsten Musikpreis aller Zeiten, ausgezeichnet wurde. Auch ein BET Award schmückt das Regal des Rappers.

Außerdem hat sich Drake auch als beliebtes Werbegesicht einen Namen machen können. Er war nicht nur für Kodak und Sprite als Werbestar im Einsatz. Sein Gesicht zierte auch die Flugzeuge der Airline Virgin America, die ohnehin auf den Coolness-Faktor setzt. Für sein Debütalbum konnte er übrigens Jay-Z und Lil Wayne gewinnen. Das hat sicherlich zu dem mehr als erfolgreichen Musikkarrierestart des kanadischen Rappers beigetragen. Man kann also durchaus sagen, dass Drake wirklich auf der ganzen Linie alles richtig gemacht hat und davon auch in Zukunft noch finanziell profitieren können wird.

Villa in Toronto – So reich ist Drake

In seinem Video zum Song Toosie Slide zeigt Drizzy seine protzige 100 Millionen US-Dollar Villa, die vor Luxus nur so glänzt. Ein indoor Basketballplatz gehört zur 4.600 m2 Villa, die mit 4,4 Meter hohen Zäunen vor neugierigen Blicken geschützt ist, natürlich dazu.

Bildquellen:
(c) Jonathan Mannion / Universal Music

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.