Anzeige
Millionen Euro
Millionen Euro
Gage aus DSDS1,2 Millionen Euro pro Staffel
WohnortTötensen, Deutschland
Geburtsdatum07. Februar 1954 (70 Jahre alt)
Geboren inBerne, Deutschland
NationalitätDeutschland
Familienstandliiert mit Fatma Carina Walz
BerufMusiker, Produzent, Songwriter
Kinder6 (Maurice, Amelie, Marielin, Maximilian, Marvin, Marc)

Wie viel Geld hat Dieter Bohlen?

Dieter Bohlens Vermögen ist wirklich gigantisch. Durch seine noch immer fortlaufende Tätigkeit als Musikproduzent und Juror bei den RTL-Shows „Deutschland sucht den Superstar“ und „Das Supertalent“ generierte Dieter Bohlen ein hohes Einkommen. Dieter Bohlen gilt als Urgestein im deutschen Fernsehen. Das geschätzte Vermögen von Dieter Bohlen beträgt 135 Millionen Euro.

Dieter Bohlen Einkommen

Dieter Bohlen ist vielen Deutschen durch seine Auftritte im bekannten Musik-Duo Modern Talking bekannt. Gemeinsam mit Thomas Anders sorgte Bohlen für einige Hits und Millionen verkaufte Alben. Noch heute ist das Duo als Modern Talking vor allem in Russland sehr bekannt. Dieter Bohlen ist aber auch als Musikproduzent für andere Künstler tätig und arbeitete bereits mit einigen namhaften Sängern und Sängerinnen zusammen, wie zum Beispiel Andrea Berg.

Des Weiteren war Dieter Bohlen von 2002-2021 als Juror bei der Castingshow DSDS vertreten. In 18 Staffeln beurteilte er dabei das Können der Kandidaten. Zur 20. DSDS Ausgabe soll 2023 das große Comeback des Poptitans folgen, da die Einschaltquoten in der Abwesenheit einfach zu schlecht waren. Neben DSDS war Dieter auch in der Show Das Supertalent zu sehen. Auch hier war Bohlen ein bis 2020 (Staffel 14) ständiges Mitglied der Jury, die ebenso immer aus einigen weiteren prominenten Personen zusammengesetzt wird. Auch hier wurde die Zusammenarbeit mit RTL beendet.

Einkommen aus DSDS und Supertalent

In den Castingshows des Kölner Privatsenders RTL spielt Dieter Bohlen stets eine markante Rolle als Juror, der kein Blatt vor dem Mund nahm und immer frei Schnauze sagte, was er dachte. Die Gage für DSDS und das Arrangement beim Supertalent soll dabei rund 2,5 Millionen Euro pro Jahr betragen haben. Es waren immer  auch  andere Prominente in der Jury, wie in der Vergangenheit zum Beispiel:

  • 2015: In der 12. Staffel von Deutschland sucht den Superstar war Dieter Bohlen unter anderen mit den Juroren Heino, DJ Antoine und Mandy Capristo zu sehen.
  • 2016: In der 13. Staffel von DSDS bildet der Poptitan gemeinsam mit Scooter Frontmann H.P. Baxxter, Vanessa Mai und Michelle die Jury.
  • 2017: In der 14. Staffel von DSDS bekam Dieter Bohlen abermals Unterstützung von H.P. Baxxter und Michelle. Neu dazu kam Shirin David.
  • 2018: Die Jubiläumsstaffel Nummer 15 beschäftige in der Jury neben dem Poptitan auch Mousse T., Ella Endlich und Carolin Niemczyk.
  • 2019: Im Jahr 2019 will RTL vor allem mit der hochkarätigen Jury um Superstar Xavier Naidoo und DSDS Sieger 2011 Pietro Lombardi punkten. Als weiblichen Part gibt Oana Nechiti ihr Debüt.
  • 2020: Die Jury blieb unverändert, allerdings wurde Xavier Naidoo in den Liveshows durch Florian Silbereisen ersetzt.
  • 2021: Komplette Neubesetzung der Jury mit Michael Wendler (ausgeschieden), Mike Singer und Maite Kelly.
  • 2022: Ende der Zusammenarbeit mit RTL (vorerst)
  • 2023: Comeback in der Jury zur 20. Jubiläumsstaffel mit Katja Krasavice, Pietro Lombardi und Leony.

DSDS Jury 2019

Camp David – ein besonderer Werbevertrag

Dieter Bohlen ist ausschließlich in Camp David Klamotten zu sehen. Das hat auch seinen Grund, denn Bohlen hat einen lukrativen Werbedeal mit dem Modelabel geschlossen. Über die Summen des Werbedeals wurde allerdings Stillschweigen bewahrt. Fakt ist aber, dass Dieter die Kleidung richtig gut findet und sein privater Kleiderschrank ebenfalls damit gefüllt ist. Unter dem Synonym „rowing club“ veröffentlichte Dieter Bohlen sogar seine eigene Kollektion für Camp DavidKlar ist, dass Dieter sein Vermögen mit den Einkünften aus dem Werbedeal weiter steigert.

Ein kontroverses Privatleben

Mit seinen zahlreichen Frauengeschichten sorgte Dieter Bohlen immer wieder für Aufmerksamkeit. Nachdem Bohlen im Jahr 1983 seine Freundin Erika Sauerland heiratete, folgte sechs Jahre später die Trennung. Bohlen war fortan mit Nadja Abd el Farrag liiert, wobei diese Beziehung 1996 beendet wurde.

Dann heiratete Dieter Verona Feldbusch. Lediglich vier Wochen hielt diese Ehe, wobei Verona Pooth, wie sie nach erneuter Heirat heißt, angab, von ihm geschlagen worden zu sein. Diese Behauptung bestreitet der Poptitan bis heute vehement. Danach kam Dieter wieder mit Nadja Abd el Farrag zusammen, wobei die Beziehung nur bis zum Jahr 2000 hielt. Dann folgte Estefania Küster. Seit 2006 sah man Carina Walz stets an seiner Seite. Mit Carina Walz hat Dieter Bohlen zwei Kinder, die Tochter wurde 2011 und der Sohn 2013 geboren. Insgesamt hat Bohlen sechs Kinder mit drei verschiedenen Frauen.

Wie reich ist Dieter Bohlen?

Dieter Bohlen Vermögen Wenn wir nun alle Einkünfte aus TV Shows und seiner Musik zusammen zählen, so erklärt sich das stolze Vermögen von Dieter Bohlen leicht. Somit kann man feststellen, dass Dieter Bohlen wirklich sehr reich ist. Tatsächlich könnte das Vermögen auch um einiges höher liegen. Man muss bedenken, dass der Pop Titan viele Einkommensquellen hat. Für die Arbeit als Juror bei der TV Show „Deutschland sucht den Superstar“ bekommt Dieter eine saftige Gage. Pro Staffel kassiert er 1,2 Millionen Euro. Wenn man dies aufrechnet, es gibt die Show seit 2002 und 2017 ist die 14. Staffel dran, dann kommt man auf eine stolze Summe von 16,8 Millionen Euro. Dann muss man noch beachten, dass Bohlen in „Das Supertalent“ auch schon als Juror tätig war.

Nebenbei verdient er auch noch mit seiner eigenen Musik von Modern Talking und vor allem als Produzent. Für alle Stars, für die Dieter Bohlen als Produzent tätig ist, bekommt er eine dementsprechende Provision. Zudem hat er auch schon 3 Bücher geschrieben, wodurch er natürlich auch Einnahmen hatte. Insgesamt hat Dieter Bohlen wirklich ein beträchtliches Vermögen!

Wo wohnt Dieter Bohlen?

Auch der Besitz von Dieter ist nicht klein, er hat eine luxuriöse Villa im noblen Wohnort Tötensen. Das Haus befindet sich Rosengarten, südlich von Hamburg. Pro7 war bei Dieter schon zu Besuch, bei „Sing um dein Leben“ hat Xavier Naidoo dem Poptitan einen Überraschungsbesuch abgestattet. Gemeinsam haben sie einen Song in Dieter Bohlens Haus angestimmt. Der Zweitwohnsitz liegt auf Mallorca. Dort entspannt und erholt sich der DSDS Juror. Dieters Feriendomizil befindet sich in Cala Ratjada. Für die Wasserwege hat ihm seine Carina ein Motorboot geschenkt, mit 150 PS flitzt Dieter übers Meer.

Die Autos von Dieter Bohlen

Reichtum sieht man meist in Anwesen und Autos. Auch Dieter hatte noble Gefährte, zum Beispiel einen Wiesmann GT MF4. Der Wert des Wagens lag bei 150.000 Euro. Auch ein 180.000 Euro teures Auto, ein Mercedes-Benz SLS AMG war in der Garage von Dieter Bohlen. 2009 jedoch gab Dieter Bohlen bekannt, dass er seine Autos verkauft hat. Er wollte von da an mit Fahrrad, Bahn und Moped zu DSDS und anderen Terminen fahren.

Bildquelle:
Martin Black
DSDS: MG RTL D / Stefan Gregorowius

2 Kommentare
2 Kommentare
  1. Sonja Brüggemann

    Ich bin ein sehr großer Fan von Dieter Bohlen! Und so soll es auch bleiben,denn ich liebe mein Idol!

    Antworten
  2. Andy Zöllmann

    Finde es gut was er macht ..bin aber kein Fan.. er kann singen ..was andere ankotzt..ich denke mal es sind Neider was wiederum die Coverband von blue System führt ( System in blue..: Talking in Blue).
    Ich wiederum höre Metal..Rock..Deathmetal..aber auch Pop sprich Dieter Bohlen.. naja ..ich sag deshalb ..andere Personen sind neidisch auf ihm ..das ist mein Fazit.. ..
    So das war’s von mir.

    Gruss
    Andy Zöllmann

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.